2. Herren | Bjarne Franz | 07.11.23
LIT 1912 III - TSG A-H II 29:22 (16:11)

Es bleibt dabei: In der Fremde gibt es für die TSG II in der Verbandsliga-Saison 23/24 nichts Zählbares zu holen. Bei LiT III gab es nach einer schwachen Vorstellung eine verdiente 22:29 (11:16)-Niederlage. Eine Angriffseffektivität von unter 50% spricht im Prinzip Bände.
Die TSG kam von Beginn an nie wirklich ins Spiel. Die ersten Minuten verliefen noch recht ausgeglichen, was auf viele Fehlern auf beiden Seiten zurückzuführen war. Nach dem 7:7 (15.) konnten die Gastgeber diese abstellen und sich in der Folge absetzen. Hinzu kam, dass die 6:0-Deckung der Gäste nun viel zu passiv war und LiT aus dem Rückraum nach Belieben treffen durfte. Ein 0:3-Lauf vor der Pause zum 11:16 war schon wie eine Vorentscheidung.

Nach dem Seitenwechsel war das Bemühen, es besser machen zu wollen, den TSG-Spieler durchaus anzumerken. Jedoch kam neben dem Unvermögen nun auch noch Pech dazu, dass diverse Abschlüsse an Pfosten und Latte landeten. So war die Parte beim 12:20 (36.) auch praktisch entschieden. Zu Gute halten muss man den Gästen immerhin, dass sie trotzdem nicht aufgaben und versuchten, das Ergebnis im Rahmen zu halten. Beim 20:25 (55.) war der alte Abstand wieder hergestellt - mehr gelang an diesem gebrauchten Abend aber nicht.

TSG II: Grauting/Dresrüsse - Eschler (6), Osha (6), Niehaus (4/4), Vilsons (3), Franz (2), Hartmann, Ibe, Werner.

Im kommenden, wichtigen Heimspiel gegen die HSG Werther/Borgholzhausen will es die TSG II unbedingt wieder besser machen und zwei Punkte einfahren! Anpfiff ist am Samstag, 11.11. um 19:30 Uhr im Dom.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2
SGH Ibbenbüren
20.04.2024, 19:30 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379