2. Herren | Bjarne Franz | 11.09.23
TSG A-H II - TV Isselhorst 28:20 (14:10)

Im dritten Spiel der Saison war es endlich soweit: Durch einen deutlichen 28:20-Heimsieg über den TV Isselhorst sicherte sich die TSG-Reserve den ersten Sieg und knüpfte dabei an die guten Leistungen der vergangenen Spiele an.

Wie schon zuletzt gegen Bad Salzuflen legte die TSG aber zu Beginn einen Fehlstart hin - nach 9 Minuten führte der Gast mit 4:1. "Da fehlte uns etwas die Wurfgenauigkeit", erkannte TSG-Trainer Tobias Fröbel, dass sich schon zu diesem Zeitpunkt gute Chancen herausgespielt wurden. In der Folge wurde die TSG-Defenisive immer kompakter, was zu leichten Tore über den Tempogegenstoß führte. So konnten die Hausherren die Partie schnell egalisieren und gingen nach 20 Minuten erstmals in Führung (9:8). Bis zur Pause konnte der Vorsprung bereits auf vier Tore ausgebaut werden, weil die TSG-Abwehr Isselhorst nun kaum noch zum Zuge kommen ließ.

Nach dem Seitenwechsel überstand die TSG eine kleine Schwächephase zu Beginn der zweiten Halbzeit und konnte sich ab Minute 40 weiter vom Gegner absetzen. Grundlage war wieder einmal eine starke Defensive, die zwischenzeitlich 12 Minuten keinen Treffer zuließ. Spätestens beim 24:16 (53.) war die Begegnung vorentschieden und der erste Sieg im ersten Spiel im Heeper Dom eingetütet. "Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Sieg auch in der Höhe verdient", freute sich Fröbel nach dem Spiel.

TSG II: Welge/Grauting - Franz (8/3), Langelahn (5), Ullmann (5), Osha (3), Schuwerack (2), Ibe (2), Escher (1), Hartmann (1), Wagner (1), Holtmann,

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 5. Spieltag

Ahlener SG 2
TSG Altenhagen-Heepen 2
14.10.2023, 19:00 Uhr
Friedrich-Ebert-Halle, Dolbergerstraße/Henry-Dunant-Weg, 59229 Ahlen

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379