2. Herren | Bjarne Franz | 04.09.23
TSG A-H II - HB Bad Salzuflen 20:20 (9:14)

Ob das 22:22 (9:14)-Remis im Derby und erstem Heimspiel gegen Handball Bad Salzuflen nun als Punktgewinn oder -verlust zu beurteilen ist, darüber gingen die Meinungen nach dem Spiel auseinander. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem daraus resultierenden Fünf-Tore-Rückstand konnte man gewiss auch von einem Punktgewinn sprechen. Andererseits gab man in den letzten Minuten einen Vorsprung wieder her und hatte zusätzlich im letzten Angriff noch die Chance auf den Siegtreffer.

Aber der Reihe nach: Das Spiel in der Seidenstickerhalle startete für TSG nicht nach Plan. Bad Salzuflen stellte die Hausherren mit ihrer robusten 6:0-Deckung vor einige Probleme, in der eigenen Deckung fand man gegen die Zweikampfstärke der Gäste keine Mittel und musste somit viele Tore nach Durchbrüchen hinnehmen. Nach 12 Minuten war Bad Salzuflen schon auf 8:3 enteilt. Nach und nach konnte die Abwehr stabilisiert werden, doch mit dem Tore werfen tat man sich weiterhin sehr schwer, sodass der Rückstand bis zur Pause bestand hielt. Nur 9 geworfene Tore nach 30 Minuten waren einfach zu wenig. Trainer Tobias Fröbel bemängelte deshalb besonders die Zaghaftigkeit im Angriff und die Chancenauswertung. In der Halbzeitpause nahm man sich einiges vor, was man besonders in der Deckung von der ersten Minute an erkennen konnte. Endlich wurde geschlossen im Verbund verteidigt, wodurch auch Torwart Christoph Grauting immer besser ins Spiel fand. Lediglich der Fahrlässigkeit im Angriff war es geschuldet, dass der Rückstand bis zur 40. Minute nicht geringer wurde. Aber auch diese Fehler konnten immer weiter reduziert werden, sodass in der 50. Minute beim 20:20 erstmals ausgeglichen wurde. Kurz darauf fiel auch der Führungstreffer und der Sieg rückte in greifbare Nähe. Doch wieder waren es Unaufmerksamkeiten im eigenen Angriff, die der TSG zum Verhängnis werden sollten und Bad Salzuflen 30 Sekunden vor dem Ende zum Ausgleich kommen lies. Im letzten Angriff schaffte es die TSG dann nicht mehr, sich eine gute Tormöglichkeit zu erspielen, sodass man in den einen Punkt einwilligen musste.

TSG II: Grauting/Welge - Ludwig (4), Langelahn (3), Bruns (3), Osha (3), Vormbrock (3), Franz (2), Louis (2), Schuwerack (1), Vilsons (1), Eschler, Ibe, T. Werner.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 19:30 Uhr gilt es, die einfachen Fehler zu reduzieren, um im Heeper Dom endlich den ersten Saisonsieg einzufahren.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 5. Spieltag

Ahlener SG 2
TSG Altenhagen-Heepen 2
14.10.2023, 19:00 Uhr
Friedrich-Ebert-Halle, Dolbergerstraße/Henry-Dunant-Weg, 59229 Ahlen

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379