1. Herren | TSG Webteam | 29.04.23
Der Innenblocker und Kreisläufer René Mihaljevic (25) wechselt im Sommer vom TuS Ferndorf in die Leineweberstadt zur TSG A-H Bielefeld.

Der gebürtige Kroate begann mit dem Handballspielen im Alter von neun Jahren bei RK Osijek. Dort spielte er bis 2017 bevor er dann in der ersten kroatische Liga für die Clubs RK Spacva Vinkovci und GRK Varazdin auflief. Seit 2021 spielt und lebt Mihaljevic in Deutschland und hat sich als Abwehrspezialist und Allrounder beim TV Emsdetten und beim TuS Ferndorf ausgezeichnet.
„Rene ist das fehlende Puzzleteil in unserem Kader. Wir haben einen weiteren Kreisläufer gesucht, da ich gerne mit drei Kreisläufern spielen würde. Mit René haben wir da einen Top-Mann gefunden. Er wird sich super mit Alexander Engelhardt und Jannis Louis ergänzen. Hinzu kommt, dass er ein Spieler mit einer Menge Erfahrung ist und viel Einsatz und Wille zeigt, womit er unserer jungen Team auf jeden Fall helfen kann. Er hat bereits in Emsdetten und Ferndorf auf hohem Niveau gespielt und seine Qualität und Flexibilität sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gezeigt. ”, freut sich Trainer Niels Pfannenschmidt über den Neuzugang René Mihaljevic.
„In den Gesprächen und den Besuchen in Bielefeld ist mir sehr schnell klar geworden, dass die TSG sehr gut aufgestellt ist und eine sehr gute Struktur hat. Diese Kombination gepaart mit den Zielen des Vereins haben mich überzeugt und motiviert nach Bielefeld zu kommen und meine ganze Erfahrung und meinen vollen Einsatz mit einzubringen, um diese Ziele zu erreichen.”, so Neuzugang René Mihaljevic über seinen Wechsel zur TSG A-H Bielefeld.
„René ist ein absolut motivierter und engagierter Spieler. In unseren gemeinsamen Gesprächen sprühte er förmlich vor Ehrgeiz und absoluter Lust am Handball. Das gefällt mir sehr. Wir werden mit ihm einen Spieler hinzugewinnen, der unsere aktuell schon sehr gute Abwehr noch einmal verstärken wird und uns zusätzlich mit seiner Erfahrung und Qualität noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität im Angriff geben wird.” so Geschäftsführer Christian Sprdlik

Steckbrief:
Name: René Mihaljevic