2. Herren | Finn Beckmann | 23.03.23
TSG Altenhagen-Heepen 2 - HSG Porta Westfalica 29 : 13 (15:13)
 
Das Spiel, das uns den Klassenerhalt sichern sollte, wollte die HSG Porta Westfalica nicht freiwillig hergeben. Schließlich stecken sie selbst mitten im Kampf um den Klassenerhalt und hätten die Punkte gut gebrauchen können.

Wir starteten nicht gut in die Partie und lagen mit 5:8 in der 17. Minute hinten. Doch so leicht gibt sich die „Zweite” nicht geschlagen, schließlich wollten wir die 2 Punkte unbedingt und somit den Klassenerhalt schaffen. Wir erkämpften uns in der 21. Minute den Ausgleich (8:8), durch einen 7-Meter-Treffer von Julian Niehaus. Bis hier war das Spiel sehr ausgeglichen, doch wir bekamen immer mehr Zugriff auf den Gegner und kurz vor der Pause konnten wir das Ergebnis auf einen 2-Tore-Vorsprung (15:13) stellen.

Die 2. Hälfte begannen wir stark und konnten bis zur 36. Minute den Spielstand auf 19:14 erhöhen. Aber leider konnten wir den Vorsprung nicht lange aufrechterhalten. In der 47. Minute wurde es nochmal richtig eng, als die HSG auf 21:20 herankam. Doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und zogen unsere soliden Angriffe weiter durch. Die Führung wurde wieder ausgebaut und diese auch bis zum Ende von 29:25 (15:13) stark verteidigt.
 
TSG: Ehlentrup/Beckmann/Nikel; Osha(6), Schuwerack(5), Niehaus (5/3), L. Werner(4), Franz, Eschler, Seeger, Vormbrock(je 2), Ullmann (1), Hartmann, Johst, Werning, T. Werner

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379