2. Herren | Finn Beckmann | 25.01.23
HSG Petershagen/Lahde – TSG A-H II 24:31 (8:16)

Das war ein gelungenes Wochenende für die Herrenmannschaften der TSG. Das i-Tüpfelchen setzte am Sonntag die „Zweite”. Das erste Spiel in 2023 und gleichzeitig das erste Rückrundenspiel war ein großer Erfolg. Trainer Tobias Fröbel machte schon vor dem Spiel klar, dass ein Sieg eminent wichtig ist. Die HSG Petershagen/Lahde ist ein direkter Konkurrent in Bezug auf den Klassenerhalt und somit stand ein wichtiges Schlüsselspiel an.

Der Start in die Partie gelang super. Die Abwehr stand und Torwart Lukas Nikel konnte etliche Bälle entschärfen. Trainer Fröbel: „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft!” Bereits nach 15 Minuten stand es 7:3 für die TSG. Im Angriff hatte Jannis Heidemann einen Sahnetag und in der 1. Halbzeit bereits 7 Tore auf seinem Konto. Auch Simon Vormbrock trug sich mit 4 Treffern zur beruhigenden Halbzeitführung bei. Das Spiel war zur Pause praktisch entschieden.

Halbzeitstand: 8:16

Nach der Pause leistete sich das Team lt. Trainer Fröbel eine kleine Schwächephase, die aber auch durch 3 Zwei-Minuten-Zeitstrafen in kurzer Folge hervorgerufen wurde. Zudem hatte Petershagen auf eine sehr offensive Deckung umgestellt, was zunächst einige Probleme bereitete. Aber die Mannschaft hat von Beginn an gezeigt, dass sie hier unbedingt gewinnen will. Der Puffer aus der ersten Halbzeit war schließlich auch groß. Die Jungs ließen sich nicht beirren und spielten das Match solide zu Ende. Trainer Fröbel zeigte sich am Ende mit der Partie sehr zufrieden.

Tore für die TSG II: Nikel / Beckmann (1) / Ehlentrup, Heidemann (8), Vormbrock (4), Osha (3), Franz (1), Eschler (2), Hartmann (1), Ludwig (3/1), Johst, Ibe, Holtmann (2), Schuwerack (5), Werner (1)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2