2. Herren | Finn Beckmann | 12.01.23
Der Kreispokal startete für uns um 14 Uhr in der Jöllenbecker Sporthalle gegen VFL Herford. Eins der Drei Spiele in der ”Verbandsliga-Gruppe” unter anderem auch gegen TuS 97 Bi-Jöllenbeck 1 und TuS Brake.

Das erste Spiel hat mit mehreren Ballverlusten begonnen. Das erste Tor gab´s für uns erst in der 8. Minute zum 4:1, den Rückstand konnten wir in dem kurzen 20-minütigen Spiel nicht mehr aufholen. Das Spiel verloren wir 11:9.

Beim zweiten Spiel gegen den TuS Brake konnten wir uns behaupten. In der 11. Minute erkämpften wir uns eine 3-Tore-Führung und lagen mit 6:3 vorne. Diese Führung haben wir bis zum Endergebnis von 9:6 gehalten.

Der VFL Herford hat ebenso gegen Brake gepunktet und somit blieb uns nur einen Sieg gegen Jöllenbeck, um weiter zu kommen.

Anfangs war es ein sehr spannendes Spiel. Beide Mannschaften haben alles gegeben (so wie es für ein Derby üblich ist). Doch die Jöllenbecker haben ab der 17. Minute das Spiel für sich entschieden und gewannen das Spiel mit einem knappen 9:11.

Damit waren wir für den Kreispokal ausgeschieden und durften aber noch spannende Überkreuzspiele sehen. Trotzdem konnten wir viele Erfahrungen sammeln und nach dem Jahreswechsel in der vollen Halle wieder ins Handballspielen reinkommen.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 21. Spieltag

HSG Werther/Borgholzhausen
TSG Altenhagen-Heepen 2
12.04.2024, 20:00 Uhr
429 Sporthalle Gesamtschule Werther, Weststraße 12, 33824 Werther

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379