1. Herren | TSG Webteam | 05.01.23
Mittelmann Florian Schöße (25) verlängert seinen bisherigen Vertrag um zwei Jahre und bleibt bis mindestens 2025!

„Ich bin sehr glücklich für die nächsten 2 Jahre weiterhin hier zu sein. Die TSG und Bielefeld machen einfach viel Spaß. Aus Teamkollegen sind schnell Freunde geworden. Die TSG ist im Gesamten sehr gut aufgestellt. Alles passt einfach. Ich bin mit der Intention nach Bielefeld gekommen, um hier etwas mit aufzubauen. Jeder arbeitet akribisch und vor allem mit viel Spaß daran. Das macht es aus und ist ein entscheidender Faktor! Das Miteinander zwischen allen Beteiligten, ob Trainer, Mitspieler oder dem Verein ist grandios. Von daher musste ich nicht lange überlegen”, so Florian Schöße zu seiner Vertragsverlängerung.

Der seit Saisonbeginn gekommene Spielmacher avancierte schnell zum Top-Torschützen der TSG und führt die mannschaftsinterne Liste nach 13 Spielen mit 77 Treffern an. „Flo ist hier prächtig in Bielefeld angekommen. Man könnte meinen er ist schon seit vielen Jahren dabei. Immer gute Laune und ein wahrer Teamplayer, der immer durch seinen Einsatz und seine Leidenschaft für das Ganze vorausgeht. Seine Einstellung zum Handball sowie sein Bewusstsein für Gesundheit, Athletik und Fitness sind absolut bemerkenswert. Ein Mittelmann und somit Regisseur des Teams wie man ihn sich nur wünschen kann. Wir sind sehr froh, dass Flo so gut hier angekommen ist und wir nun mit ihm gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen konnten.” so Geschäftsführer Christian Sprdlik.

„Flo ist einfach ein guter Typ. Er hat sich von Beginn an super eingefügt. Mit seiner positiven Art und seiner Trainingsmoral geht er stets mit gutem Beispiel voran. Zu seinem unbedingten Siegeswillen zeichnet er sich durch seine Torgefährlichkeit und sein starkes Zweikampfverhalten aus. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm und bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel gemeinsam erarbeiten und ganz viel Spaß gemeinsam haben werden.” so sein Trainer Niels Pfannenschmidt.

Steckbrief:
Name: Florian Schöße