1. Herren | Horst Koring | 27.10.22
Morgen steigt das Derby und zeitgleich Spitzenspiel unserer TSG gegen die SF Loxten. Erster gegen Zweiter und dann auch noch ein Derby!
Mehr geht fast nicht! Emotionen und Leidenschaft vorprogrammiert!

In einem Gespräch erläutert unser Trainer Niels Pfannenschmidt seine Sicht auf das kommende Spiel:

„Die Vorfreude ist groß und die Stimmung richtig gut. Alle Spieler sind fit und heiß auf die Partie.

Mit Loxten kommt ein starker Gegner zu uns in die Seidensticker Halle. Sie spielen bisher eine super Saison und stehen zu Recht mit oben in der Tabelle. Ihr Spielstil ähnelt unserem. Sie versuchen aus einer kompakten Deckung schnell ins Tempospiel zu kommen. Wir erwarten ein typisches Derby auf einem hohen handballerischen Level mit den typisch emotionalen und leidenschaftlichen Momenten die solch ein Derby mit sich bringt.

Natürlich schiebt man uns als Heimmannschaft und Tabellenführer die Favoritenstellung zu, aber das nehmen wir auch gerne an. Schließlich spielen wir in unserer Halle und haben viel Sicherheit und Selbstvertrauen in unserem Spiel. Wir sind bereit.

Ich hoffe natürlich auf eine großartige Unterstützung unserer Fans. Die sind unser 8. Mann auf dem Spielfeld. Es wäre super und davon gehe ich auch ehrlich gesagt aus, wenn viele den Weg nach Bielefeld in die Seidensticker Halle finden würden, um bei diesem besonderem Spiel live dabei zu sein . Ich kann jedenfalls garantieren, dass sich die Mannschaft richtig auf das Spiel freut und sich voll reinhauen wird, um am Ende die 2 Punkte hier in Bielefeld zu behalten!

Karten für das Spiel gibt es im Ticketshop auf der Homepage der TSG unter www.tsg-ah.de oder an der Abendkasse. Einlass ist ab 18:30 Uhr.