TSG Webteam | 19.10.22
Emma Grüger bekommt im Jahr 2023 ein Stipendium für junges Ehrenamt im Sport.
Das Stipendium wird jährlich an junge Engagierte vergeben, die außergewöhnlich großen Einsatz und Engagement im Sport zeigen.
Es wird finanziert und vergeben durch die Sportjugend NRW und den Landessportbund NRW, gefördert durch die Staatskanzlei NRW und den rheinischen Sparkassen-/Giroverband.

Emma wird 2023 monatlich finanziell unterstützt und erfährt im Stipendienprogramm passgenaue Qualifizierungsangebote und ein persönliches Coaching – das Stipendium soll einen Rahmen bietet, dass eigene Engagement auszubauen und weiterzuentwickeln.

Aus über 200 Bewerbungen, die durch Unterstützungsschreiben der Vereine und Verbände an die Sportjugend übermittelt wurden, hat eine Jury 30 Stipendiat*innen ausgewählt.

Emma engagiert sich schon seit vielen Jahren als Trainerin bei uns im Verein, schon mit 14 Jahren machte sie ihren Juniortrainerschein und bereits mit 16 Jahren ihre C-Lizenz.
Aktuell trainiert sie unsere mC-Jugend in der Oberliga Vorrunde.
Aber auch neben dem Spielfeld engagiert sie sich als Juniorenwartin und stellv. Jungenwart, übernimmt organisatorische Aufgaben und ist Kinderschutzbeauftragte bei der TSG.

Neben der Vereinsarbeit ist Emma auch noch Mädchenwartin im Handballkreis und Jugendsprecherin im Handballverband Westfalen und im westdeutschen Handballverband. Durch ihre Funktionen im Verband ist sie auch mit der Leistungsförderung eng verbunden und Teil der Lehrgangsmaßnahmen unserer westfälischen Talente.

Emma ist ein tolles Beispiel dafür, wie man auch mit dem Schicksal eines frühen verletzungbedingten sportlichen Karriereendes weitermachen kann und Ziele im Sport erreichen kann. Wir freuen uns sehr, dass Emma Teil unseres Vereines ist und gratulieren ihr herzlich zu diesem Erfolg!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 23. Spieltag

MT Melsungen II