2. Herren | TSG Webteam | 08.09.22
TSG II gegen HSG Petershagen/Lahde 24:23 (13:10)

Unser erstes Heimspiel der Saison in der Verbandsliga gegen HSG Petershagen/Lahde endete mit einem 24:23 (13:10). Durch eine hervorragenden Deckung von Jakob Ludwig und natürlich den Wille einen Sieg zu holen der ganzen Mannschaft, haben wir es geschafft in der ersten Halbzeit recht schnell ab zu setzen, aber es trotzdem verpasst deutlich in die Führung zu gehen.

Petershagen antwortete auf unsere Überlegenheit mit einem 7. Feld Spieler. Noah Cardoso antworte schnell mit einem Tor aus der eigenen Hälfte, trotzdem Stand es dann zur Hälfte 13:10. Ein Gründ dafür waren „nicht optimal herausgespielte Überzahlsituationen”, laut Fröbel.

Durch den Neuzugang Luca Werner und der TSG-Legende Carl-Moritz Wagner, hatten wir eine solide Deckung und daher gingen dem Torwart nur zehn Dinger durch die Hände.

Zum Ende hin wurde es spannender. Luca Werner warf das 24:23 2 Minuten vorm Abpfiff. Nach dem wir wieder im Ball besitz waren spielten wir bis auf die letzten 30 Sekunden herunter, bis Zeitspiel angezeigt wurde. Fröbel nahm eine Auszeit. Darauf folgte ein Fehlwurf. Der HSG nahm ebenfalls eine Auszeit und es wurde zum Ende hin richtig spannend. Zum Glück landete der Ball nicht von HSG und somit war das Spiel gewonnen.

„Vor allem unsere Leistung in der Abwehr hat uns heute den Sieg geholt. Das hatten wir uns so auch vorgenommen.”
- Tobias Fröbel

Heininger/Ehlentrup/Nikel; Osha (7), Ludwig (4), Franz (4/1), Cardoso, Werner (je 3), Eschler, Niehaus, Schuwerack (je 1), Köhler, Wagner, Werning, Holtmann, Johst

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen