TSG Webteam | 31.08.22
Bei unseren Kleinsten sind sie ganz hoch angesehen und fungieren als Vorbild. Die meisten von ihnen sind selbst seit klein auf als aktive Spielerin bzw. aktiver Spieler im Verein, haben alle möglichen Jugendmannschaften durchlaufen und sind zusätzlich in ihrem jungen Alter neben Schule und Ausbildung noch ehrenamtlich engagiert – unsere Juniortrainer und die, die als Juniortrainer vor einiger Zeit gestartet sind! Heutzutage keine Selbstverständlichkeit, darum stellen wir sie euch vor…

Luca Niemann ist gerade einmal 13 Jahre alt und unterstützt bereits seit einem Jahr bei den Heeper Minis. Er ist der jüngste Trainer der TSG. Zudem spielt er selbst in der männlichen C-Jugend. Sein nächstes Ziel ist der Erwerb des Juniortrainerscheins.
Auch Emily Schwarzer und Carla Holz sind seit Beginn des Jahres Teil des Trainerteams der Heeper Minis. Emily hat die Jugendmannschaften der TSG durchlaufen, bereits im vergangenen Jahr die E-Querfeld und zuvor die männliche E-Jugend trainiert und spielt seit diesem Jahr für die Damen des TuS Brake. Zum Glück bleibt sie als Trainerin aber weiterhin der TSG treu. Carla spielt aktiv in unserer weiblichen B-Jugend und ist mit ihren 16 Jahren in ihr erstes Trainerjahr gestartet. Somit folgt Sie Ihrer Schwester Leona „Leo” Holz, die zusammen mit Kevin Uekermann das Trainerteam unserer männlichen E1 bildet. Leo ist schon etwas länger Teil des Trainerteams der TSG, hat bereits die E-Querfeld und schon einmal die männliche E-Jugend trainiert und spielt kommende Saison ihr erstes Seniorenjahr in der 1. Damenmannschaft.
Kevin Uekermann startet mit 18 Jahren bereits in sein 5. Trainerjahr. Sowohl als Spieler als auch als Trainer begann er bei den Minis. Nach 4 Jahren bei den Minis und bereits einem E-Jugend-Trainerjahr legt Kevin seinen Fokus nun voll und ganz auf die E-Jugend. Er steht dem Trainerteam der Minis in Heepen weiterhin unterstützend zur Verfügung.
Unsere 2. männliche E-Jugend wird bereits im zweiten Jahr von Felice Quisbrock und Zoé Grunow trainiert. Die beiden 17-jährigen Freundinnen sind ebenfalls seit klein auf Teil der TSG, im Verein tief verwurzelt und machen einen wirklich tollen Job! Als Spielerinnen sind sie derzeit für die weibliche A-Jugend des TuS Brake aktiv – nächstes Jahr dann hoffentlich wieder für unsere eigene A-Jugend! ;-)
Gleiches gilt für Paula Ramsbrock. Wer kennt sie nicht? Auf dem Spielfeld aktiv seit den Minis, am Spielfeldrand aktiv als Trainerin und auf der Tribüne oftmals an der Trommel vertreten. „Hucky” leitete vor 3 Jahren Paulas Trainerkarriere ein und nun bildet sie zusammen mit Momo Nazir das Trainerteam der Altenhagener Minis.
Die Trainerteams unserer beiden weiblichen E-Jugendmannschaften haben wir erfreulicherweise ebenfalls jung und neu aufstellen können. Lea Löwen und Jana Popp trainieren nach einem Jahr E-Querfeld jetzt eine unserer beiden weiblichen E-Jugendmannschaften. Beide spielen für unsere 2. Damenmannschaft. Die zweite weibliche E-Jugend wird seit Ostern von Cecile Niehage (15) und Emily Giller (14) trainiert. Auch die beiden jungen Mädels spielen schon ein paar Jahre für die TSG und haben sogar schon die ersten Lehrgänge besucht. Nebenbei spielen die beiden zusammen mit Carla in unserer weiblichen B-Jugend.

Wir danken euch für euer großartiges Engagement und euren regelmäßigen Einsatz. Seit weiterhin mit viel Spaß dabei und wir hoffen, dass ihr der TSG sowohl als Trainer als auch als Spieler noch lange erhalten bleiben werdet!
Selbstverständlich gilt unser Dank auch allen anderen Trainerinnen und Trainern die zum Teil auch schon seit Jahren im Verein engagiert sind.

Auch du hast Lust unseren Nachwuchs zu fördern und möchtest dich als (Junior-)Trainer engagieren? Dann sprich uns gerne direkt an oder melde dich unter junioren@tsg-ah.de. Wir freuen uns auf dich!

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn