TSG Webteam | 10.08.22

Am 17. Juni war es endlich soweit. Rund 65 Kinder und 12 Betreuerinnen und Betreuer machten sich auf den Weg in Richtung Ostsee in den Ferienort Damp zum Beachhandballturnier. Das Zeltlager stand bereits bei der Ankunft, da ein kleiner 8-Mann-Trupp bereits einen Tag eher die Anreise auf sich genommen hat, um den Aufbau der Zelte zu übernehmen. Der eigentlich gebuchte Campingplatz war überbucht, weshalb kurzerhand ein improvisierter Campingplatz vom Veranstalter angelegt wurde. Trotz alledem ließ sich niemand die Vorfreude auf das Turnier nehmen.

Bereits am Freitagabend starteten unsere weibliche A- und C-Jugend mit jeweils einem Eröffnungsspiel Ihrer Altersklasse bevor es am nächsten Tag für alle Mannschaften losging.

Unsere männlichen Mannschaften zogen allesamt in die Finalrunden ein. Die männliche A-Jugend scheiterte im Halbfinale, verlor daraufhin das Spiel um Platz 3 und konnte somit einen guten vierten Platz einfahren. Die männliche C-Jugend scheiterte im Finale und gewann somit 2 Platz. Unsere D-Jungs erreichten einen guten 5. Platz mit Unterstützung von zwei Jungs aus der E-Jugend. Auch unsere Mädels lieferten sich spannende Duelle. Unsere weibliche A-Jugend verlor das Finale nur knapp und landete auf dem 2. Platz. Unsere B-Mädchen scheiterte unglücklich kurz vor der Finalrunde und landete im Mittelfeld. Unsere C- und D-Mädchen spielten ebenfalls super spannende Spiele und landeten im Mittelfeld. Alle Mannschaften fuhren mit einem Pokal heim. Der Spaß jedoch war an diesem Wochenende das wichtigste. Sichtlich geschaffte aber immer noch lachende Spielerinnen und Spieler stiegen Sonntagnachmittag in den Bus in Richtung Bielefeld.

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag

TSG AH Bielefeld