mB1-Jugend | TSG Webteam | 14.07.22
Die männliche B-Jugend der TSG befindet sich zurzeit in einer wohlverdienten Sommerpause. Die perfekte Zeit um die letzte Saison sowie die Aufstiegsrunde Revue passieren zu lassen und einen kleinen Ausblick auf die kommende Spielzeit zu geben.

Nach der langen Corona-Pause ging alles Schlag auf Schlag: September 2021 Aufstiegsrunde, ab Oktober 2021 Oberliga-Vorrunde, zwischendurch zwei Wochen Weihnachtspause, Ende März 2022 Saisonende, Anfang Mai 2022 Aufstiegsrunde. Trotz des straffen Zeitplans gelang es den damals noch c-jugendlichen TSG-Jungs meistens eine gute Leistung auf die Platte zu bringen und erfolgreich zu sein. Die Aufstiegsrunde wurde problemlos als Erster abgeschlossen, in der Oberliga-Vorrunde bekam man auch mal die Grenzen aufgezeigt und in der abschließenden Landesliga-Runde konnte der Meistertitel gefeiert werden.

Zum Feiern blieb nicht viel Zeit, denn die Mannschaft ging so gut wie geschlossen in die B-Jugend und dort stand mit ca. vier Wochen Vorbereitungszeit die Aufstiegsrunde an. Plötzlich war man nicht mehr Altjahrgang, sondern jünger als die anderen und größtenteils auch körperlich unterlegen. Diese Umstellung merkte man den TSG-Jungs zwar an, doch die ersten Siege in der Aufstiegsrunde gaben Selbstvertrauen und das große Ziel Verbandsliga wurde sofort geschafft!

Die abschließende Oberliga-Qualifikation auf Verbandsebene wurde nicht geschafft, aber durch die emotionalen Spiele, die Reisen und die Gegner war es eine super Erfahrung für das Team.
Die mB hat bereits bewiesen, dass sie mit einigen Gegnern in der kommenden Verbandsliga mindestens mithalten kann und jedes Spiel für sich entscheiden kann. Deswegen wird ab dem Vorbereitungsstart am 18.07. mit vollem Fokus trainiert, damit am Ende mehr Pluspunkte in der Tabelle zu sehen sind. Die Entwicklung des Teams gerade in der Aufstiegsrunde war rasant – welches Tempo sie in der neuen Saison an den Tag legen werden bleibt abzuwarten.

Mo 18:30-20:00 Hee, Mi 18:30-20:00 CSS 2
Fr 20:00 -21:30 Uhr Hee