1. Herren | TSG Webteam | 14.06.22
Spielmacher Dennis Summa (28) kommt vom ATSV Habenhausen nach Bielefeld.

Für Summa startete die Handballkarriere 2001 in der E-Jugend des TSV Ottersberg. Nach Spielzeiten beim TV Oyten und der SG Achim/Baden zog es den Studenten der Wirtschaftsgeographie erst in die Jugend zum TSV Hannover-Burgdorf und anschließend in die A-Jugend von Handball Lemgo. Seine Ausbildung im Jugendinternat des TBV begleitete sein damaliger Trainer Niels Pfannenschmidt und ermöglichte ihm erste Spielzeiten bei den Youngsters in der 3. Liga. Seine erste Saison im Herrenbereich begann beim TuS N-Lübbecke mit Einsätzen in der ersten und zweiten Mannschaft. Die bereits in der A-Jugend gesammelte Drittliga-Erfahrung ergänzte er anschließend bei der SG Achim/Baden, der SG VTB/Altjührden und zuletzt beim ATSV Habenhausen.

„Dennis ist ein erfahrener Mittelmann mit guter Spielübersicht. Dazu verfügt er über ein gutes Zweikampfverhalten sowie gute Wurfvarianten. Nachdem Jan Hübner sich die schwere Verletzung zugezogen hat und mindestens bis zum Frühjahr 2023 ausfallen wird, war es für uns von besonderer Bedeutung, die so wichtige Spielmacherposition quantitativ sowie qualitativ optimal aufzustellen.”, freut sich Geschäftsführer Christian Sprdlik über die Neuverpflichtung.

„Ich freue ich mich sehr auf die kommende Zeit hier in Bielefeld. Mir gefällt wie der Verein aufgestellt ist und dass es klar formulierte Ziele gibt. Ich möchte mit meinen Leistungen dazu beitragen diese zu erreichen und mit der Mannschaften den maximalen Erfolg zu haben.” so Dennis Summa bei der Vertragsunterschrift.

„Dennis ist ein torgefährlicher und dynamischer Spielmacher, den ich schon aus früheren Zeiten kenne. Mit ihm als Mittelmann gewinnen wir einen Spieler mit Führungsqualitäten, der als Denker und Lenker auch menschlich super in unser Team passen wird”, ergänzt Niels Pfannenschmidt den Neuzugang.

Steckbrief:
Name: Dennis Summa
Geboren: 18. Mai 1994
Geburtsort: Achim
Position: Rückraum Mitte

Trikotnummer: 15
Größe: 1,86 m
Vorheriger Verein: ATSV Habenhausen

Stationen:
Jugend:

2001-2006 - TSV Ottersberg
2006-2009 - TV Oytan