1. Herren | TSG Webteam | 29.06.22
Torhüter Lukas Nikel (19) kommt aus der A-Jugend-Bundesliga von Handball Lemgo nach Bielefeld. Als einer von drei Torhütern geht der gebürtige Gütersloher ab der kommenden Saison für die 1. Mannschaft der TSG an den Start.

Der künftige Lehramtsstudent begann das Handballspielen bei der TSG Harsewinkel. In der C-Jugend wechselte Nikel erstmals weg von seinem Heimatverein in die Jugend von GWD Minden bevor es dann in der B-Jugend zu Handball Lemgo ging, wo er anschließend in der A-Jugend-Bundesliga seine Fähigkeiten unter Beweis stellte.

„Wir freuen uns Lukas als talentierten jungen Torhüter bei uns zu begrüßen. Er ist sehr ehrgeizig und leistungsorientiert und brennt auf seine Chance sich im ersten Herrenjahr zu beweisen. Dabei traue ich ihm viel zu”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.

„Ich freue mich bei der TSG A-H Bielefeld meine Karriere bei den Herren zu beginnen. Mit meinen neuen Torwartkollegen Nils Dresrüsse und Dennis Doden habe ich zwei sehr erfahrene Torhüter, von denen ich sicherlich viel lernen kann. Ich möchte mich weiterentwickeln, der Mannschaft mit guten Leistungen helfen und natürlich auch meine Chance nutzen.”, so Lukas Nikel.

„Ich beobachte Lukas schon über einen längeren Zeitraum und sehe in ihm ein hoffnungsvolles Torwarttalent. Im letzten Jahr konnte ich mit der A-Jugend von LIT zwei Partien gegen Lemgo spielen und da zeigte sich schon, dass er über ein großes Potential verfügt, an dem wir mit unserer Förderung ansetzen werden, um ihm bei seiner Entwicklung zu unterstützen”, freut sich Niels Pfannenschmidt.

Steckbrief:
Name: Lukas Nikel
Geboren: 30. März 2003
Geburtsort: Gütersloh
Position: Torwart

Trikotnummer: 41
Größe: 1,98 m
Vorheriger Verein: Team Handball (A-Jugend)

Stationen:
Jugend: