3. Herren | TSG Webteam | 23.05.22
TV Lenzinghausen - TSG Altenhagen-Heepen III 17:27 (10:10)

Der Kader wurde an diesem Samstagabend von Louis Hartmann aus der A-Jugend, Momo Al Kafri aus der „Vierten” sowie Jakob Ludwig aus der "Zwoten" komplettiert. Dafür gab es auf der Torwartposition große Probleme. Gleich 4 Keeper, die in den letzten Wochen im Einsatz waren, mussten absagen. Zum Glück konnte „Alex” Koch aus der „Vierten” aushelfen und bildete zusammen mit Chris Drewski an diesem Tag das Gespann.

Die erste Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen regelrechten Abnutzungskampf. Beide Deckungsreihen gingen hart aber meistens fair zur Sache und gaben den Angreifern wenig Raum. Das gute Schiedsrichtergespann P. Puls/P. Boll pfiff souverän und hatte alles unter Kontrolle. Wenn doch mal ein Durchbruch gelang, standen ja noch zwei Torhüter auf dem Platz, die reichlich Torchancen zunichte machten. So stand es nach 15 Minuten gerade mal 5:3. In der Folgezeit gelang es der „Dritten”, unterstützt von einigen Super-Paraden von TW Alex Koch, den Rückstand in eine 2- Tore-Führung umzuwandeln, die allerdings bis zur Halbzeit vom TVL wieder ausgeglichen wurde. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine rote Karte gegen den TV, weil bei einem Tempogegenstoß der TSG Fynn Weigel von hinten zu Fall gebracht wurde. Den fälligen 7-Meter verwandelte Momo Al Kafri zum 9:10. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang dem TVL noch der Ausgleich.

Halbzeitstand 10:10

Zum Start der 2. Halbzeit gab Trainer Marius Moning einigen Spielern eine verlängerte Pause. Die erste Sieben hatte die erste Halbzeit durchgespielt. Aber die „Dritte” gab auch in der veränderten Zusammenstellung sofort richtig Gas und überraschte Lenzinghausen mit einem Blitzstart. Bis zur 40. Minute erhöhte die TSG das Ergebnis auf 11:16. Die TSG-Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart ließ in dieser Phase des Spiels nichts mehr zu. Beim TVL machten sich nun erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar, während unsere Jungs weiter davon zogen. 50. Minute 14:21. Das war schon die Vorentscheidung. Während der TVL nun immer weiter abbaute, setzte sich die TSG deutlich ab und konnte sich zum Abpfiff über eine 10-Tore-Vorsprung freuen.

Endergebnis: 17:27

Das war eine richtig starke Mannschaftsleistung. Tolle Deckungsarbeit über 60 Minuten. Den Gegner müde gespielt, der allerdings nur mit einem kleinen Kader antreten konnte. Nach der roten Karte stand nur noch
ein Auswechselspieler zur Verfügung. Herausragend war „Ersatztorhüter” Alex Koch, der mit seinen Paraden den Gegner schier zur Verzweiflung brachte. Die Mannschaft spielte wie aus einem Guss, machte nur wenige Fehler und fuhr einen klaren und hochverdienten Auswärtssieg ein. Für den sicheren Klassenerhalt braucht es jetzt noch einen Sieg im letzten Heimspiel gegen den TVC Enger. Dann können die Jungs entspannt auf Mannschaftsfahrt gehen.

Tore für die TSG: J. Ludwig: 7, J. Niehaus: 5, J. Blom: 4, P. Ludwig: 4, L. Hartmann: 2, M. Käthner: 2, M. Al Kafri: 2/1, F. Weigel: 1,

Nächstes Spiel |

TG Herford