2. Herren | TSG Webteam | 15.05.22
Im letzten Landesligaspiel der Aufstiegssaison trat Meister TSG II am Dienstagabend zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Hesselteich an. Für beide Mannschaften war der Ausgang der Saison bereits besiegelt, weshalb es sportlich um nichts mehr ging.

Dennoch sahen die Zuschauer eine wie auch in der Vorwoche motivierte TSG, die auch dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Nach einem anfänglichen 0:2 preschten die Hausherren über 5:2 und 16:10 schon in der ersten Halbzeit auf und davon. Besonders Simon Marquardt traf in der Anfangsphase nach Belieben, der wie Daniel Kipp nach über 10 Jahren und zwei Aufstiegen mit der TSG II nun seine Handballschuhe an den Nagel hängt und dafür zum Ende der Partie noch einmal gebührend verabschiedet wurde!

Sportlich war das Spiel bereits zur Halbzeit praktisch entschieden. Im zweiten Durchgang bauten die Gastgeber ihren Vorsprung weiter aus, sodass am Ende ein deutliches 37:24 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Mit 35:5 Punkten steht am Ende eine überragende Saison, die mit dem Aufstieg und damit mit der Verbandsliga im nächsten Jahr belohnt wird. Man darf schon jetzt gespannt sein, wie sich das Team dort präsentieren wird. Die Vorbereitung darauf startet bereits Mitte Juni, nachdem sich alle von der anstehenden Kulturreise nach Mallorca erholt haben. Neben Daniel Kipp und Simon Marquardt werden auch Fynn Weigel, Paulus Götting (beide 3. Mannschaft) und Julian Stübber (5. Handballrente) nächstes Jahr nicht mehr Teil des Kaders sein - auch euch an dieser Stelle ein großes Dankeschön und alles Gute!

TSG II gegen Hesselteich: Ehlentrup/Heininger/Götting - Marquardt (8/2), Franz, Ludwig, Osha (je 5), Köhler, Stübber (je 3), Eschler, Kipp, Johst (je 2), Niehaus, Weigel (je 1).

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2