2. Herren | TSG Webteam | 25.04.22
Am späten Sonntag Nachmittag trat die TSG-Reserve vor heimischer Kulisse gegen die Warendorfer SU an.
Es war wieder das erste Spiel nach einem Monat Pause, da nicht nur die Osterferien, sondern auch zahlreiche Corona-Infektionen dazwischen kamen. Mit nur einer Trainingseinheit zur Vorbereitung und einem dezimierten Kader ging es also gegen den Gegner aus dem oberen Tabellenfeld.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Fröbel tat sich am Anfang vor allem in der Abwehr schwer und ließ zu einfache Gegentore zu. Nach 15 Minuten gab es dann hinten mehr Zugriff und Sicherheit, sodass schnelle Tore per Gegenstoß erzielt wurden. Dementsprechend ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Das Team startete relativ erfolgreich in die 2. Hälfte und konnte kurzfristig eine kleine Führung herausspielen, welche aber anschließend wieder kippte, da im gesamten Spiel generell zu viele schnelle Abschlüsse vom gegnerischen Hüter pariert wurden und ein bis zwei Pässe gefehlt haben, um eine bessere Torchance zu kreieren. Letztendlich lief man dann jedoch immer einer zwei bis drei Tore Führung der Gegner hinterher und konnte sich die zwei Punkte zu Hause nicht erspielen.

Torschützen für die TSG: Stübber (8/3), Osha (5), Köhler, Marquardt, Kipp (je 3), Weigel, Ibe (je 2), Johst (1)

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen