Nachwuchshandball: Die C-Jugend-Teams der TSG und des TuS 97 erspielen mehr als 2.000 Euro. Die JSG 07 verteidigt tollen dritten Platz.

Das Wochenende im Jugendhandball stand nicht nur Zeichen der Ergebnisse. Eine Aktion der TSG Altenhagen-Heepen beim C-Jugend-Derby der Landesliga gegen den TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck brachte 2.048 Euro für zwei gute Zwecke.

C-Jungen-Landesliga

TSG Altenhagen-Heepen – TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 30:17 (11:7). Der Tabellenführer und Meister TSG spielte gegen das Schlusslicht. Das Besondere war die Aktion für gleich zwei gute Zwecke. Jeder Zuschauer konnte vor Spielbeginn einen Betrag festlegen, der pro Tor der unterstützten Mannschaft entweder an den Bielefelder Flüchtlingsfonds oder an die Senner „Glückskids”, eine Aktion für inklusiven Handball, gespendet werden wird.

Die TSG hatte das Spiel immer unter Kontrolle und ging mit einer 11:7-Führung in die Halbzeit. Das wenig torreiche Spiel setzte sich bis zur 34. Minute beim Stand von 15:13 fort. Dann legte die TSG den Vorwärtsgang ein und zog bis auf 30:15 davon. Viele Gegenstöße ließen die Spendenkassen klingeln und sorgten für einen klaren Sieg der TSG.

Im gut gefüllten Heeper Dom stand aber vor allem der Spaß und das Spenden im Vordergrund. Das ist den Vereinen, Spielern und Zuschauern auf jeden Fall gelungen – die Gesamtspendensumme von 2.048 Euro spricht für sich. TSG-Trainer Jarid Asseburg sagte: „Ein großes Dankeschön an alle Spender, Helfer und Organisatoren. Diese Summe habe ich vorab nicht für möglich gehalten. Es war ein super Abschluss für unsere Landesligasaison. Meine Mannschaft hat sich den Titel wirklich verdient und eine tolle Entwicklung hingelegt.”

TSG: Grunow (9/2), Walter (8), Fischer (8), Quisbrock (2), Krimling, Köster, Behr (je 1). TuS 97: Tim Sonneborn (8/1), Schrader, Niediek, Ackermann (je 2), Ostermann, Uekmann, Nico Sonneborn (je 1).


Nächstes Spiel | HVW-mCOL V2 | 4. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen
FC Stukenbrock
25.09.2022, 12:00 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Ansprechpartner