2. Herren | TSG Webteam | 01.03.22
Am Samstagabend trafen sich die beiden Mannschaften zum Topspiel in der Landesliga Staffel 2. Der Tus empfing als drittplatzierter die bisher ungeschlagene Zweitvertretung aus Bielefeld.
Zum Personal: Trainier Fröbel musste leider weiterhin auf die Spieler Marquardt und Kipp verzichten, sowie auf seinen Kapitän Bjarne Franz, der leider kurzfristig ausfiel.

Ersatzgeschwächt und mit einem sehr jungen Kader ging man allerdings trotzdem mit breiter Brust in die Partie und wollte das Spiel für sich entscheiden. Die Partie startete auch nach Plan. Hinten konnte man die ersten drei Angriffe verhindern und vorne jeweils treffen, sodass man schnell mit drei Toren führte. Müssen gab sich allerdings nicht direkt auf und kämpfte sich vor allem durch Nold wieder ran. Nach einer Viertelstunde stand es wieder 7:7. Die Groß gewachsenen Bielefelder konnten sich allerdings immer wieder auf ihre Individuelle Qualität verlassen und ging schließlich wieder mit einer drei Tore Führung in die Pause.

Offensichtlich wurden in der Heim Kabine die richtigen Worte gefunden, denn Müssen brannte nur so darauf, auszugleichen und erstmalig in Führung zu gehen. Dies gelang Ihnen schließlich auch in der 42. Minute zum 18:17. Die TSG versuchte nochmal alles in die Waagschale. Hinten versuchte man es mit einer 5:1 Abwehr, vorne mit dem siebten Feldspieler. Es funktionierte nicht schlecht, aber den gewünschten Erfolg brachte es nicht.

Zusammenfassend kann man zu dem Spiel sagen, dass den Heepern am Ende ein bisschen die Bank, die mangelnde Erfahrung und Ruhe gefehlt hat. Auf die Tabelle hat diese Niederlage bisher keine wirkliche Auswirkung. Man ist weiterhin mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Es spielten: Heininger/Ehlentrup/Götting, Heidemann (9), Ludwig (7), Osha, Vormbrock (je 3), Stübber (2), Eschler, Weigel (je 1), Köhler, Ibe, Johst.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2