1. Herren | TSG Webteam | 28.02.22
Am Sonntagmittag brach die Mannschaft von Falk von Hollen in Richtung Ostfriesland auf. Hier gastierte man um 17 Uhr beim OHV Aurich. Auf Lutz Weßeling und Nils Strathmeier musste Trainer Falk von Hollen verzichten.

Das Hinspiel konnte die TSG mit 35:31 für sich entscheiden, dies sollte auch heute wieder gelingen. Beide Mannschaften waren von Beginn an mit voller Konzentration auf den Platz. Die ersten Angriffe wurden ruhig und sicher ausgespielt. So konnte die TSG in der 5. Minute mit 2:3 zum ersten Mal in Führung gehen. Auf beiden Seiten wurde eine gute Abwehr gestellt, die durch die Leistung der Torhüter unterstützt wurde. So fielen in den folgenden 10 Minuten lediglich 5 Tore und es stand in der 15. Minute unentschieden (5:5). Es folgte eine Auszeit von Trainer Falk von Hollen. Seine Mannschaft konnte direkt im Anschluss ein einfaches Tor erzielen und somit wieder in Führung gehen. In der 21. Minute glich der OHV zum 7:7 aus und in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kämpften beide Seiten weiterhin hart für ihre Tore. Die Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten, scheiterten dann jedoch immer mal wieder an den starken Torhütern. Die TSG verzeichnete im Schlussspurt der 1. Halbzeit durch gute Abwehrarbeit den ein oder anderen Ballgewinn, aus welchem im direkten Gegenstoß 1-2 Tore erzielt wurden. Dadurch konnte die Mannschaft von Falk von Hollen nach 30 Minuten eine 3-Tore-Führung verzeichnen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte die TSG die Gastgeber durch eine starken Abwehrarbeit auf Distanz halten. So stand es in der 35. Minute 12:14. Nun verhalf den Gästen ihr Torwart mit starken Paraden dazu, wieder auszugleichen. Der OHV Aurich erzielte in der 36. Minute den Ausgleich zum 14:14. Die TSG ließ sich jedoch nicht beeindrucken und erarbeitete sich in den folgenden 3 Minuten wiederum einen 2-Tore-Vorsprung (14:16). Ab der 40. Minute wurde die Stimmung auf dem Feld immer hitziger. Beide Mannschaften kämpften hart für ihre Tore. Jedoch konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. So stand es in der 50. Minute wieder unentschieden (22:22). Bis 5 Minuten vor Schluss verlief die Partie noch ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften um die 2 Punkte. Der OHV Aurich hatte zu Schluss jedoch den längeren Atem und konnte sich 2 Minuten vor Schluss mit 2 Toren absetzte (24:22). Die TSG stellte noch einmal auf eine offene Manndeckung um. Diese half allerdings auch nicht mehr, die Niederlage abzuwenden. So konnte der OHV Aurich am Ende das Spiel mit 26:23 für sich entscheiden.

Bechtloff 5/2, Pauly 5, Hübner 4, Skusa 2, Waldhof 2, Maric 2, Wagner 1, Bruns 1, Heidemann 1