2. Herren | TSG Webteam | 09.02.22
Beim Auswärtsspiel in Rietberg bei Aufsteiger SG Neuenkirchen/Varensell konnte die TSG II durch ein 26:32 (11:15) die nächsten 2 Punkte einfahren.

Da die Hausherren in ihren Heimspielen ohne Harz antreten, entwickelte sich das erwartet schwere Spiel, indem die Gäste dennoch einen letztlich nie gefährdeten Sieg holten, weil sie über 60 Minuten konzentriert und diszipliniert spielten. Zu verdanken war dies besonders der guten und effektiven Anfangsphase. Man hielt sich größtenteils an die Ansage, aufgrund des fehlenden Haftmittels keine Würfe aus der Distanz zu nehmen, und spielte sich somit meist klare Torchancen heraus. Zudem stand die 6:0-Deckung insgesamt ordentlich, sodass man sich bereits nach 18 Minuten auf 10:5 absetzen konnte. Anschließend ließen die Gäste vor allem in der Deckung etwas nach, sodass der Vorsprung bis zur Pause nicht weiter ausgebaut werden konnte.

Im zweiten Durchgang blieb die TSG im Verwaltungsmodus und das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zum Scheibenschießen. Da jedes Gegentor stets mit einem eigenen Treffer gekontert werden konnte, hielt man Neuenkirchen weitestgehend auf Abstand. Nach 45 Minuten ließen die Kräfte bei den Hausherren merklich nach, die TSG konnte hingegen nochmal einen Gang zulegen, sodass das Spiel letztlich deutlich und hochverdient für sich entschieden werden konnte.

TSG II: Ehlentrup/Heininger/Götting - Heidemann (7), Franz (7/2), Eschler (4), Kipp (4), Osha (3), Ibe (2), Niehaus (1), Ludwig (1), Johst (1), Stübber (1), Köhler (1).

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen