1. Herren | TSG Webteam | 13.02.22
Für die Mannschaft von Falk von Hollen ging es am Samstagabend zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzten der Staffel B. Der TV Bissendorf-Holte konnte das Hinspiel im vergangenen Oktober mit 29:33 (9:14) für sich entscheiden, dies sollte diesmal nicht passieren. Die wichtigen zwei Punkte gingen dieses Mal nach Bielefeld.

Die TSG musste am Samstagabend auf Dominik Waldhof und Jan Hübner verzichten, beide konnten nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen. In den ersten 4 Minuten der Partie gelang es keiner Mannschaft, ein Tor zu erzielen. Die Abwehr der TSG war von Anfang an da. In den ersten zwei Angriffen der Gastgeber konnten die Bälle abgefangen werden, jedoch konnte man keinen Torerfolg verbuchen. Das erste Tor des Abends erzielte schließlich Shawn Pauly in der 4. Minute. Bissendorf konnte im Anschluss ausgleichen und so stand es in der 5. Minute 1:1.

Die gute TSG-Abwehr konnten die Gastgeber nur schwer überwinden und falls ihnen ein Torwurf gelang stand Dennis Doden im Tor und parierte zusätzlich den einen oder anderen Ball. So stand es in der 10. Minute 3:5. Auf der anderen Seite gelang es der Mannschaft von Falk von Hollen durch gute 1-gegen-1-Aktionen Tore zu erzielen. Dadurch gelang es, dass sich die TSG ein wenige absetzen konnte (20. Minute 5:9). In den folgenden Minuten kämpfte sich der TV Bissendorf-Holte jedoch wieder heran. Großen Anteil daran hatte vor allem der Torwart der Gastgeber. In der 23. Minute beim Stand von 9:10 nahm TSG Trainer Falk von Hollen die Auszeit. In dessen Folge konnte sich seine Mannschaft durch eine gute Abwehr und Angriffsarbeit einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Den Start in die zweite Halbzeit konnte die TSG zu ihren Gunsten nutzen und bauten den Vorsprung auf 5 Tore aus (32. Minute). Die TSG stellte eine gute Abwehrreihe und Dennis Doden unterstützte diese. Bissendorf gelang es 5 Minuten lang nicht ein Tor zu erzielen. In der 40 Minute stand es 14:17. Beide Mannschaften mussten in den folgenden Minuten hart für ihre Tore kämpfen. Beim stand von 17:20 in der 50. Minute nahm Falk von Hollen eine Auszeit. Auch der TV Bissendorf-Holte nutzte diese und stellt in der Folge auf eine 5:1 Abwehr um.

In den letzten 10 Minuten des Spiels machte es die TSG den Gastgebern schwer, Tore zu erzielen. Vorne musste man sich ab der 55. Minute gegen eine 4:2 Abwehrformation durchsetzen, aber auch dies gelang. So konnten die Bielefelder am Samstagabend ein 20:24 Sieg feiern. Die Revanche ist somit geglückt und die Mannschaft der TSG hat nun weitere wichtige 2 Punkte mitnehmen können.

Weßeling 7, Pauly 6, Bechtloff 5, Strathmeier 3, Ullmann 1, Louis 1, Skusa 1