1. Herren | TSG Webteam | 29.01.22
Am Freitagabend stand das nächste Derby binnen einer Woche auf dem Programm. Die TSG empfing am Freitagabend im Heeper Dom GWD Minden II. Nachdem das Hinspiel (25:23) im letzten Jahr zu Gunsten der Mindener entschieden wurde, sollten diesmal die Punkte in Bielefeld bleiben.

Zum ersten Mal konnte Trainer Falk von Hollen bei seinem Heimdebut auf seinen gesamten Kader setzen, denn Jannis Louis konnte nach seiner langen Verletzungspause wieder als Spieler auf der Bank Platz nehmen und kam in der 2. Halbzeit auch zum Einsatz.

Das Spiel ging gut los. Direkt im ersten Angriff konnte die TSG durch Christian Skusa ihr erstes Tor erzielen, doch Minden glich direkt im Gegenangriff aus. Daraufhin nahm das Spiel weiter Fahrt auf und es gab einen engen Schlagabtausch. Von Beginn an war die Partie von einem hohen Tempo geprägt und so stand es in der 5. Minute bereits 4:4. In den folgenden 10 Minuten konnten sich die Gäste ein wenig absetzten (6:10). Grund war zu diesem Zeitpunkt vor allem die Leistung des Mindener Torwarts. Doch dann dreht die TSG auf. Dennis Doden konnte ein paar Bälle parieren, aus denen im schnellen Gegenangriff Tore erzielt wurden. So stand es in der 18. Minute 9:10. In den folgenden Minuten stellten beide Mannschaften eine gute Abwehr, welche durch die Torhüter unterstützt wurde. Minden konnte bis zur Halbzeit seinen Vorsprung noch ausbauen und ging mit +3 in die Kabine.

Bei einem Stand von 14:17 ging es in die zweite Halbzeit. Hier gehörte das erste Tor wiederum den Mindenern und die TSG traf im Gegenangriff. In der 33. Minute Stand es 15:19. Nachdem ganze 7 Minuten lang auf dem Spielbericht kein Torerfolg zu verzeichnen war, begann die TSG mit ihrem zweiten Treffer der Halbzeit in der 40. Minute ihre Aufholjagd. Der Mannschaft von Falk von Hollen gelang es, durch eine gute Abwehrarbeit und einige guten Paraden von Torhüter Dennis Doden den Vorsprung der Gäste Tor um Tor zu verringern, sodass sie in der 47. Minute den Ausgleich zum 19:19 erzielte.

Die Abwehr kämpfte weiter um jeden Ball und erarbeitete sich in der 49. Minute eine 2-Tore-Führung. In der 51. Minute konnten dann auch die Gäste nach 18 Minuten wieder einen Torerfolg notieren. Doch dieser Tor kam zu spät, um die zwei Punkte mit nach Minden mitzunehmen. Die TSG kämpfte in den letzten 10 Minuten um jeden Ball und konnte sich 4 Minuten vor Ende einen 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Minden stellte zu diesem Zeitpunkt noch einmal auf eine offene Manndeckung um, jedoch brachte dies auch nicht den gewünschten Effekt. Die Gäste konnten zwar einen Ball abfangen, jedoch scheiterten sie dann wieder einmal an Doden und konnten sich nicht noch einmal näher heran spielen. So belohnte sich die Mannschaft von Falk von Hollen für ihre starke zweite Halbzeit und behielt die zwei Punkte in Bielefeld.

Torschützen: Bechtloff 8/5, Hübner 4, Skusa 3, Waldhof 3, Pauly 3, Bruns 2, Heidemann 2, Strathmeier 1.