1. Herren | TSG Webteam | 25.11.21
Die TSG A-H Bielefeld und Lutz Weßeling haben ihren Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Der 29-jährige Rückraumlinke bleibt bis mindestens 2024.

Lutz Weßeling kam 2020 von den Mecklenburger Stieren nach Bielefeld und überzeugt seitdem mit seiner Wurfstärke, Spielübersicht und viel Erfahrung im TSG-Rückraum: „Lutz hat absolut gezeigt, dass er der Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich weiterhilft. Er ist überaus torgefährlich und überzeugt zudem besonders  durch sein gutes Auge. Lutz ist ein super Typ, passt hervorragend in die Mannschaft und fühlt sich in Bielefeld sehr wohl. Wir sind froh, dass er sich für zwei weitere Jahre bei uns entschieden hat!”, freut sich Christian Sprdlik über die Vertragsverlängerung.
Weßeling kommt gebürtig aus dem Münsterland und durchlief die Jugendmannschaften des TV Emsdetten, bevor er dort drei Saisons in der 2. Bundesliga spielte. Nach Stationen in der 3. Liga und der Schweiz fühlt er sich nun absolut wohl bei der TSG: „Für mich passt hier einfach alles: Ich kann Handball auf einem sehr hohen Niveau mit meinem Lehramtsstudium verbinden. Wir haben eine tolle Mannschaft und die gute Infrastruktur bei der TSG hat es mir bei meiner Entscheidung, hier zu bleiben, leicht gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Jahre!”