1. Herren | TSG Webteam | 23.11.21
Der seit Sommer 2019 tätige Cheftrainer der TSG A-H Bielefeld legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Darauf verständigten sich Verein und Trainer in gemeinsamen Gesprächen der letzten Tage.
Interimsweise wird der bisher in Doppelfunktion als Spieler und Co-Trainer tätige Carl-Moritz Wagner das Amt des Cheftrainers an der Seitenlinie übernehmen.

„In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir uns regelmäßig zur aktuellen Situation und natürlich auch zu Leifs am Saisonende auslaufenden Vertrag sowie einer weiteren möglichen gemeinsamen Zukunft ausgetauscht. Leif teilte mir hierbei mit, seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Die derzeitige sportliche Entwicklung hat uns nun kurzfristig dazu gezwungen die gesamte Situation erneut und aktuell zu analysieren. Leifs Wunsch auf eine sofortige Vertragsauflösung habe ich nicht widersprochen, da die aufgeführten Gründe für mich plausibel nachzuvollziehen sind und unser beiderseitiges Interesse darin liegt, die bestmögliche Situation für den Erfolg der Mannschaft zu finden. Wir möchten Leif für seine gute Arbeit im Verein in den vergangenen 2 ½ Jahre herzlich danken und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute!”, so Geschäftsführer Christian Sprdlik.
„Ich bin bereits vor einigen Wochen auf Christian zugekommen und habe ihm signalisiert, dass ich meinen Vertrag über die Saison hinaus bei der TSG nicht verlängern werde. Die kurzfristigen Entwicklungen ließen bei mir dann den Entschluss reifen, bereits jetzt nach der Hinrunde, das Traineramt für einen neuen Trainer zur Verfügung zu stellen. Mir haben die vergangenen 2 ½ Jahre sehr viel Freude bereitet. Ich war mit viel Herzblut dabei und habe versucht verschiedene Dinge auf einen guten Weg zu bringen. Auch innerhalb des Gesamtvereins habe ich viele engagierte Menschen kennengelernt, denen die Weiterentwicklung der TSG am Herzen liegt.
Von meiner Entscheidung erhoffe ich mir, dass die Mannschaft in den nächsten Monaten mehr ihr Potenzial abrufen kann, die Verletzten schnellstmöglich zurückkehren und das nötige Spielglück auf die TSG-Seite zurückkehrt. Dann werden auch die Saisonziele am Ende erreicht werden! Ich wünsche dem Verein und allen Beteiligten alles Gute”
Leif Anton weist seit seinem Amtsantritt am 01.07.2019 mit der TSG A-H Bielefeld eine Oberliga-Bilanz von 16 Siegen – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen auf, welche 2021 zum Aufstieg in die 3. Liga geführt hat. Nach der aktuellen Hinrunde in der 3.Liga steht die TSG mit 7:15 Punkten auf Platz 10 in der Staffel B.