2. Herren | TSG Webteam | 06.09.21
TSV Schloss Neuhaus – TSG 2 20:25 (11:14)

Die TSG kam gut ins Spiel, führte in der 16. Minute mit 4:9 und hatte das Spiel im Griff. Eine Auszeit von Schloss Neuhaus unterbrach den Lauf und es folgten vier Tore bis zum 8:9. Nun unterbrach Trainer Tobias Fröbel die Partie und sein Team konnte bis zur Halbzeit wieder auf drei Tore davonziehen. Der Start in die zweite Hälfte wurde im Vergleich zur ersten dann jedoch von der TSG verschlafen.

Schloss Neuhaus hatte den Torwart gewechselt und dieser wurde ordentlich warm geschossen, sodass der Gastgeber auf ein Tor rankommen konnte (37. Min) und kurze Zeit später sogar ausglich (17:17, 44 Min.). Die Partie spitzte sich zu und zehn Minuten lang stand es entweder Unentschieden oder einen vor für die TSG. Zum Ende hin behielt die Mannschaft aus dem Bielefelder Osten aber die Nerven und spielte Ihre Klasse aus, sodass am Ende doch ein, auf dem Papier souveräner, fünf Tore Auswärtssieg steht. „Ich bin zufrieden mit den Jungs, Sie haben auch in der schwierigen Phase den Kopf oben behalten und wir sind kein einziges Mal in Rückstand geraten” kommentierte Trainier Fröbel den Saisonauftakt. Ein besonderes Lob hatte er dann noch für seinen Schlussmann Raphael Heininger übrig: „Mit 19 Paraden der absolute Matchwinner!”

Es spielten: Heininger/Ehlentrup; Franz (7/4), Kipp, Stübber (je 3), Weigel, Marquardt, Ibe, Osha, Ludwig (je 2), Eschler, Johst (je 1), Köhler

Nächstes Spiel | Landesliga | 5. Spieltag

FC Greffen
TSG Altenhagen-Heepen 2
23.10.2021, 19:15 Uhr
454 Sporthalle Greffen, Herberger Straße 5, 33428 Harsewinkel

Trainingszeiten

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379