1. Herren | TSG Webteam | 29.11.20
Jannis Heidemann hat bei der TSG alle Stationen durchlaufen: von den Minis über die A-Jugend- Bundesliga bis hin zum erweiterten Oberligakader. Nun erhält das Talent seinen ersten Spielervertrag über 3 Jahre bis 2024.

„Ich freue mich riesig darüber, dass Jannis als TSG-Eigengewächs nun seinen ersten Vertrag bei uns in seinem Heimatverein unterzeichnet! Jannis ist ein Spieler, der nicht nur durch seine sportliche Qualität, sondern auch mit seinem hervorragenden Charakter überzeugt. Bereits im vergangenen Jahr als A-Jugendlicher im erweiterten Oberligakader war er in der Mannschaft voll angekommen und akzeptiert. Er hat dabei unter unserem Trainer Leif Anton einen großen Schritt nach vorn gemacht und passt als geborener Heeper natürlichhervorragend in unser Konzept mit fast ausschließlich Spielern aus unserer Region”, so TSG-Geschäftsführer Christian Sprdlik.

Seine ersten Schritte im Handball hat Jannis Heidemann Alter von 4 Jahren bei den Heeper Minis von Trainerin Sabine Hesse gemacht. Der gebürtige Bielefelder, aufgewachsen einige hundert Meter entfernt von der Heeper Sporthalle, durchlief erfolgreich sämtliche TSG-Jugendmannschaften und wurde in der B-Jugend das erste Mal zum Training des Westfalenstützpunkts eingeladen. 2018 folgte die Berufung in die Westfalenauswahl und damit die Teilnahme am Deutschland-Cup in Berlin. Trotz vieler Angebote blieb Jannis der TSG weiterhin erhalten und konnte mit der A-Jugend zuletzt den ersten Bundesliga-Aufstieg einer Bielefelder Jugendmannschaft feiern. Nachdem Jannis bereits in der vergangenen Saison zum erweiterten Oberligakader gehörte, zählt er in der aktuellen Saison fest zum Team von Leif Anton.

„Es war schon in den letzten Jahren stets die komplett richtige Entscheidung, hier zu bleiben und die TSG war auch dieses Mal klar die erste Wahl. Der Bundesliga-Aufstieg mit der A-Jugend war ein tolles Highlight und parallel kann ich schon seit dem letzten Jahr Erfahrung im Oberligateam sammeln. Leif hat mich dort von Anfang an voll integriert und mir in meiner handballerischen Entwicklung sehr weitergeholfen”, freut sich Jannis Heidemann auf den nächsten Schritt.

„Ich freue mich, dass Jannis im Verein bleibt!! Ich sehe in ihm einen Spieler, der äußerst bodenständig und lernwillig ist und gleichzeitig weiß, was er kann. Ich glaube, dass er in unserer Mannschaftsstruktur in den nächsten Jahren weitere Schritte gehen wird. Es macht immer Spaß, mit ihm zu arbeiten und ich glaube da schlummert noch ganz viel Potenzial.”, so TSG-Trainer Leif Anton.