3. Herren | TSG Webteam | 13.10.20
TSG A-H III - TV Häver 30:24 (14:13) | Dabei schien die Aussichtslage im Vorfeld der Partie nicht so rosig zu sein. Vom schon kleinen Kader der „Dritten” fehlten „Basti" Bleeker (krank) und „Flo" Schröder (Familie). Freundlicherweise kam „Kiki" Grunow direkt vom Spiel der „Vierten” in Spradow in den Heeper Dom und der Torwart der A-Jugend Tobias Hoock half als 2. Torwart für „Flo" aus. Beide konnten der Mannschaft richtig helfen. Der Gegner aus Häver kam mit vollem Kader und einem Kantersieg zum Saisonauftakt gegen TuRa im Gepäck in die Heeper Halle. Die Mannschaft machte einen physisch starken Eindruck, herausragend im wahrsten Sinne des Wortes ihr Kreisläufer mit über 2 Meter Körperlänge.

Das Spiel begann verhalten. Beide Mannschaften machten ein paar kleine Fehler und die Führung wechselte mehrfach. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 6:7 und die „Dritte” geriet nun weiter in Rückstand. 20. Minute: 7:10. Die TSG III biß sich an der stabilen 6:0-Abwehr der Gäste zunächst die Zähne aus und bekam in der eigenen Abwehr den langen Kreisläufer und den quirligen Linkshänder Bringewald nicht so richtig in den Griff. Dann verdrehte sich der Hävereraner Kreisläufer bei einer Angriffsaktion das Knie und konnte in der ersten Halbzeit nicht weiterspielen. Für die TSG lief es dagegen danach wieder besser. Auf der Halblinken Position kam nun „Lenz" Kampe auf?s Parkett und führte sich mit 2 Treffer aus dem Rückraum gleich gut ein. Im Abwehrzentrum räumte Kiki Grunow gründlich auf. Die Häveraner produzierten einige Fehler und die TSG III konnte den Rückstand bis zur Pause in eine 14:13 Führung drehen.

Die zweite Halbzeit hatte es dann wieder mal in sich. Zunächst erhöhte Jonas Blom gleich im ersten Angriff auf 15:13. Die 2-Tore Führung konnte bis zur 40. Minute gehalten werden. Julian Niehaus und „Lenz” Kampe sowie eine aufopferungsvoll kämpfende Deckung drückten dem Spiel nun den Stempel auf. Von 19:17 in der 41. Minute schraubte die „Dritte” das Ergebnis auf 23:18 in der 47. Minute. TV Häver nahm die Auszeit. Das zeigte allerdings keine Wirkung. Die TSG III spielte nun fast fehlerfrei und die „wilde Fahrt” ging weiter. 51. Minute 27:20. Da war der Drops gelutscht. Die Mannschaft aus Häver zeigte nun keine echte Gegenwehr mehr und das Spiel trudelte zum 30:24 Endstand aus.

Eine wirklich starke Leistung der „Dritten” gegen einen starken Gegner. Den Grundstock für den Sieg legte die Deckung mit zwei gut aufgelegten Torhütern. Diese ermöglichte viele Ballgewinne und daraus resultierende Gegenstöße, die von Julian Niehaus ebenso wie die Siebenmeter gnadenlos verwandelt wurden. Der Rückraum mit Jonas Blom und „Lenz” Kampe wurden von Spielmacher Marius Moning gut eingesetzt und erspielte etliche schöne Tore. Besonders „Lenz" zeigte mal wieder, über welch ausgezeichnetes Potenzial er verfügt. Die rund 60 Zuschauer, die am späten Abend in die Halle gekommen waren, sahen ein gutes und unterhaltsames Handballspiel und waren, sofern sie die Heimmannschaft unterstützten, mit dem Ausgang sehr zufrieden. So kann es gerne weitergehen!

Torschützen:
Niehaus: 8/3, Moning: 6, Blom: 5, Kampe: 4, Sieweke: 3, Werner: 1, Meyer: 1, Ludwig: 1, Grunow: 1

Nächstes Spiel |

TG Herford