2. Herren | TSG Webteam | 20.05.20
Mit Arne Schütforth hat die TSG einen jungen Trainer mit Perspektive für die 2. Herrenmannschaft verpflichtet. Der angehende Gymnasiallehrer (Deutsch und Sport), der zuletzt noch für die Zweite auf dem Feld stand, tritt die Aufgabe als „reiner” Coach an. Obwohl noch keine 30, möchte er sich gerne dieser Aufgabe widmen. An seiner Seite stehen Ingo Franz und Fabian „Popeye” Richter, die Arne trainingstechnisch wie auch bei den Spielen unterstützen.

Arne hat das Handball-1x1 bei der TSG gelernt und ist ihr außer zwei Jahren beim TuS 97 sowie den zwei Jahren beim Nachbarn TuS Brake als Spieler wie auch als langjähriger Trainer der männlichen A-Jugend treu geblieben.

Zumindest was das Handballspielen anbelangt, denn in den Wintermonaten ist er Aktiver des EHC Töpkerteich und holte sich auf dem Eis zusätzlich die Härte für das Zweikampfverhalten.

Im Sommer sollen dann die beruflichen Bahnen gelegt werden und hoffentlich das Referendariat für seine schulische Perspektive hier in der Nähe stattfinden. Wir drücken für beide Wege die Daumen!
Weiterhin zum Team geh̦rt - auf diesem Wege noch einmal ein riesiges Dankesch̦n Рdie gute Seele und Betreuer Wolfgang Nolte, der schon seit 2013 nunmehr kaum wegzudenken ist.

Ein starkes Team für die Zukunft! Wir freuen uns auf die nächste Saison der 2. Herren und wünschen viel Erfolg!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 21. Spieltag

HSG Werther/Borgholzhausen