2. Damen | TSG Webteam | 20.04.20
Da das Präsidium des HV Westfalen am Sonntag das Ende der Serie 19/20 beschlossen hat,ist endlich die Entscheidung gefallen:. Unsere 2.Damen ist in die Bezirksliga aufgestiegen! In den vergangenen Saisons wurde dieses Ziel meist knapp verpasst. Nach einer spannenden Verfolgungsjagd mit HSG Löhne-Obernbeck ist das Ziel 28:4 Punkten in der Kreisliga endlich erreicht.

Den maßgeblichen Erfolg teilt sich das Trainerteam um Kerstin Bastert und Bianca Matioschat. Beide sorgen schon seit Jahren dafür, dass jüngere Spielerinnen aus der A-Jugend in den Seniorenbereich integriert werden. Für beide steht das Vereinsleben stets im Vordergrund. Sie legen immer großen Wert auf einen harmonischen Zusammenhalt der Mannschaft und schauen immer über den Tellerrand hinaus. Somit wurde immer dafür gesorgt, dass neben den doppelspielberechtigten A-Jugendspielerinnen auch Spielerinnen der 2.Damen in der 1.Damen ausgeholfen haben. Durch deren Unterstützung ist es gelungen, dass die 1.Damen mit ihrem dünnen Kader spielfähig blieb.

Und sobald helfende Hände neben dem Spielbetrieb benötigt werden, sind die Spielerinnen der 2. Damen neben Kerstin und Bianca immer an vorderster Front. Nach dieser Saison wird Kerstin mit Tochter Janna die A-Jugend übernehmen. Bianca legt erstmal eine kleine Pause ein.

Gerne hätten wir mit euch zusammen die Meisterschaft in der Sporthalle gefeiert. Das hat sich die humorvolle Mannschaft mehr als verdient. Wir hoffen, dass dies nachgeholt werden kann. Wir gratulieren der Mannschaft ganz herzlich zum Aufstieg und danken dem erfolgreichen Trainerteam für die vergangenen Jahre.

Das erfolgreiche Team: Finnja Grust, Alina Uekermann, Charlotte Globke, Kendra Kipp, Mareike Zizka, Milena Lange, Lena Michaelis, Janna Bastert, Pia Helfer, Leonie Schnitker, Laura Friedrich, Thea Böing, Vanessa Traphöner, Anja Wiese und Janna Scheck (A-Jugend)

Nächstes Spiel | Kreisklasse - Frauen BIHF | 46. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2