TSG Webteam | 09.03.20
Immer dann, wenn er von einem .,KaIender Trip" zwischen USA/Kanada - Fernost! Nahost oder Mailand/Paris gerade mal Zwischenstation zuhause an der Milser Straße 150 macht, setzt Udo Möller heimatliche Prioritäten: Zuerst kontrolliert er den Familienkalender. von Ehefrau Ingrid, den Söhnen Thomas und Carsten, hakt das Geleistete mit o.k. ab - danach widmet er sich seinem liebsten Hobby, den blauroten- Handballern der TSG ...

(Das ganze Spiel)[/urlEr regelt als Handball-Boß der Trainings- und Spielgemeinschaft Altenhagen-Heepen theoretische und praktische Dinge profihaft mit einer Akribie, die seinem Full - Tlme-Job als Exportleiter in nichts nachsteht. 22 spielende Damen- und Herrenmannschaften wollen personell, Trainer- und betreu ermäßig, -seelsorgerisch « und z. T. sogar noch finanziell "versorgt .. sein. Eine große Aufgabe, die Udo Möller vor 4 Jahren mit Gründung der TSG Altenhagen-Heepen übemahm und seitdem mit Bravour meisterte ... „Nicht möglich ohne solche Leute wie meinen Stellvertreter Dieter Puls, Jugendwart Uli Hollmann, Kassenwart Wolfgang Richter, um nur einige wenige aus” dem großen Mitarbeiterstamm zu nennen", so der Kurzkommentar des 1. Vorsitzenden zur funktionellen Ordnung. Er weiß als langjähriger Ligaspieler sehr wohl. daß es in einer Gemeinschaft zwar auf die Einzelperson mit ankommt, jedoch der einzelne ohne seine Mitstreiter innerhalb der Truppe nichts zählt. Insofern ist Kooperation für Udo kein loses geflügeltes Wort, sondern Basis und fester Bestandteil dieser TSG.

Udo selbst kam vor über 2 Jahrzehnten von den Handballern der BTG Bielefeld zum TSV 03 Heimat für den heutigen Handballchef 03. Was anfangs so aussah wie „just for fun”, schon bald zur 2.und festen sportlichen Heimat für den heutigen Handballchef und leidenschaftlichen Hobby - Motorradfahrer.

[url=https://youtu.be/hoWn-Xk524w ] (weiter?.)Hatte er bei der BTG noch mit Cracks wie Hartmut Wenzel zusammengespielt. lemte er die rotweißen Farben unter den fittichen der Franz, Brilka, Laege, Harrns, Borgstedt, Tworek & Co. kennen. Ein knapp einjähriger Abstecher zum TUS Brake wurde ihm verziehen; Hauswirt und Mannschaftskollege Rudi Quisbrock gewährte ihm weiterhin, Wohnrecht”... Im TSV spielte Udo aktiv in den Mannschaften 1 - 4, je nach Alter und Jahrgangsstufe - meistens sehr engagiert und erfolgreich. Besonders gern erinnert er sich an den zweimaligen Aufstieg hintereinander, den die Reservisten Mitte/Ende der 70er Jahre hinlegten. Als .Funktionär. war Udo für den TSV dann später tätig als Betreuer und Schülerwart im Nachwuchsbereich, als Schriftführer im Hauptverein und seit 4 Jahren eben als Handball Abteilungsleiter.

Damit's richtig »möllert« und vernünftig rund- geht in der TSG, hat Udo seine Fähigkeit zum Delegieren auch auf die Familie verteilt und ausgeweitet: Gattin Ingrid ist bei vielen kleinen und großen Veranstaltungen dabei, hilft in der Hallen-Cafeteria bei allen möglichen Anlässen und ist ansonsten eine fast regelmäßige Besucherin der TSV-Mittwoch Gymnastik. Sohn Thomas (20) mischt sowohl als Hallenkassierer und auch Coach der 7. Mannschaft innerhalb der TSG mit. Ãœber den "Jüngsten" - Carsten - viele Worte zu verlieren, erübrigt sich. Erfolgreicher C- und B Jugend- Auswahlspieler, mit der .C. Westdeutscher ”Vize” geworden und mit der »8« nur mit einem einzigen Tor am Westfalenfinale gescheitert. Sicherlich noch lange nicht das sportliche Ende des talentierten Möller-Youngsters. Wünschen wir nun, auch im Namen der TSG und des TSV, noch ein langes Steh- und Durchhaltevermögen des Udo Möller nebst kompletter Familie! Wie sagte doch schon ..”Onkal Heini”. Ganz richtig: .Du mußt Familien haben im Verein

Klaus Güsse/Hallenheft

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag