3. Herren | Horst Koring | 19.12.19
TSG III - TVC Enger 20:26 (13:12): Wieder ein kleiner Fortschritt gegenüber den Vorwochen. Immerhin gelang es der „Dritten” zur Halbzeit in Führung zu sein. Allerdings lief es dann in der 2. Halbzeit nicht mehr so gut. Die Deckung zeigte zwar über die gesamte Spielzeit eine engagierte Leistung, der Angriff nahm sich in Halbzeit zwei eine 10-minütige Auszeit, da war das Spiel verloren.

Die TSG III kam gut ins Spiel und lag in der ersten Viertelstunde immer knapp vorne. Ab der 15. Minute kamen einige Ungenauigkeiten ins Spiel und Enger zog vorbei. In der 24. Minute stand es 8:10, doch die „Dritte” konnte noch einmal einen Zahn zulegen, ausgleichen und ging kurz vor Schluß sogar in Führung. Torwart Alex Koch mußte dann in der letzten Sekunde noch einen 7-Meter abwehren, so stand es 13:12 für die TSG.

Die 2. Halbzeit ging der TVC Enger flott an und konnte in der 38. Minute wieder in Führung gehen (14:15). Dann kam die schon erwähnte 10-minütige Auszeit der „Dritten”. Obwohl die Abwehr weiterhin gut funktionierte, bekam man im Angriff kein Tor mehr zustande. Fast 10 Minuten nach dem 14. Tor gelang dann das 15., aber da hatte Enger schon 19 Tore erzielt. Es war zwar noch eine Viertelstunde zu spielen und die TSG konnte noch einmal auf 17:20 verkürzen, aber die routinierten Gäste spielten das Ding sicher nach Hause.

Die erste Halbzeit und die guten Torwartleistungen lassen für das neue Jahr hoffen, dass die Mannschaft sich weiter stabilisiert und dann auch durch Punktgewinne in der Tabelle weiter nach oben klettert.

Bis dahin schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

Torschützen: Niehaus: 6, Petersen: 6/3, Osher: 4, Al Kafri: 2, Stenner: 1, Kampe: 1,

Nächstes Spiel | Kreisliga A - Mnner BIHF | 1. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 4
TSG Altenhagen-Heepen 3
04.10.2020, 10:00 Uhr
Gymnasium Heepen, Alter Postweg, 33719 Bielefeld

Trainingszeiten

Mo 19:45-21:30, Gymnasium Heepen
Mi 19.00-21:30, Volkeningschule

Ansprechpartner

Marius Moning
e-Mail: marius.moning@tsg-ah.de
Tel: 0163-2515918
--------------------------------
Horst Koring
e-Mail: hokoring@t-online.de
Tel.: 05208-1367