2. Herren | Bjarne Franz | 16.12.19
Die TSG Altenhagen-Heepen II hat ihr zweites Heimspiel in Serie verloren. Gegen den Tabellendritten TuS Oberlübbe unterlag man mit 26:27 (12:11) und verpasste damit eine Überraschung nur hauchdünn. Im letzten Spiel des Jahres hatte sich das Team von Dennis Gote nochmal einiges vorgenommen und startet entsprechend motiviert in die Partie. Mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr stellte man die Gäste vor große Probleme und erzwang viele Ballgewinne.

Über 6:2 und 10:8 konnten die Gastgeber somit zu Beginn ständig vorlegen. In der Folge spielte der TuS die gesamte Zeit über mit eine siebten Feldspieler, wodurch die TSG gezwungen wurde defensiver zu verteidigen. Das spielte Oberlübbe in die Karten, zur Pausewar der Vorsprung bereits auf einen Treffer geschmolzen.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSG nicht gut ins Spiel. Oberlübbe spielte jetzt mit mehr Dampf und profitierte von den vielen Fehlern der Hausherren, sowie von einigen Fehlentscheidungen der unsicherern Schiedsrichter. Nach 48 Minuten stand ein 18:23 auf der Anzeigetafel - eine Vorentscheidung. Die TSG gab aber nicht auf und kämpfte sich über eine beherzte Abwehrarbeit zurück in das Spiel. Kurz vor Schluss gelang der Anschlusstreffer zum 26:27 und nach einem Oberlübber Ballverlust gab es noch die Chance zum Ausgleich, als man Sekunden vor dem Ende von Linksausßen zum Abschluss kam. Doch im Wurf ertönte ein Pfiff der Schiedsrichter, die auf Zeitspiel entschieden. Somit blieb es bei der äußerst unglücklichen Niederlage.

TSG II: Ehlentrup/Prohoffnik - Franz (8/2), Richter (4), D. Kipp (4), Eschler (3), Werning (2), Schütforth (2), S. Kipp (1), Marquardt (1), Anders (1), Eichelsbacher, Globke.

Mit 7:15 Punkten überwintert die TSG II weit hinter den Erwartungen auf Rang 11 der Landesliga und ist damit punktgleich mit Lahde, die auf einem Abstiegsrang stehen. Nach der Winterpause folgen noch zwei Hinrundenspiele, beim Tabellenzweiten Wehe sowie gegen den Vorletzten TV Hille. Hier möchte das Team den Grundstein für ein erfolgreicheres Jahr 2020 legen.

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 22. Spieltag

TSG Altenhagen-Heepen 2