1. Herren | TSG Webteam | 30.11.19
Die TSG A-H Bielefeld konnte am gestrigen Abend in der Sporthalle des Gymnasiums Löhne einen wichtigen Erfolg feiern. Nach 60 hart umkämpften Spielminuten gewannen die Mannen des Trainerduos Anton/Wagner gegen den vor der Saison noch als Geheimfavoriten gehandelten VfL Mennighüffen mit 22:20 (11:12).

In einer über die gesamte Spielzeit engen Partie erwischte der VfL den besseren Start. Auch dank drei Treffern des zu Beginn gut aufgelegten Ex-TSGers Arne Kröger hieß es nach einer Viertelstunde 8:5 für die Löhner.

Nach einer Auszeit kam die TSG besser ins Spiel und konnte fünf Minuten vor dem Pausentee durch Torwart (!) Paul Twarz ausgleichen (10:10). Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen. Nach 45 Minuten nutzte die TSG zwei Zeitstrafen der Gastgeber und die damit verbundene doppelte Überzahl, um sich erstmals abzusetzen (19:15). Wer allerdings zu diesem Zeitpunkt an eine Vorentscheidung glaubte, der irrte. Der VfL kämpfte sich entschlossen zurück ins Spiel, nutzte unvorbereitete Abschlüsse und technische Fehler der Gäste zu schnellen Tempogegenstoß-Toren und verkürzte kurz vor Spielende auf 20:19.

Den Ausgleich vor Augen scheiterte VfL-Rechtsaussen Maik Dittrich freistehend an Paul Twarz, im Gegenzug landete ein abgefälschter Torwurf von Max Schüttemeyer glücklich im VfL-Tor. Durch diesen immens wichtigen Auswärtserfolg hält die TSG Anschluss an die Tabellenspitze und blickt gespannt auf das heutige Aufeinandertreffen des Spitzenduos der Handball Oberliga-Westfalen (ASV Hamm-Westfalen II – SF Loxten, Anwurf 19:30 Uhr).

Torschützen: Maric (7/7), Sewing (4), Schüttemeyer (4), Waldhof (3), Schrage (2), Meyer (1), Twarz (1), Zwaka, Strathmeier, Louis, Bergen, Werner, Hübner, Dähne