1. Herren | TSG Webteam | 30.07.19
Die TSG A-H Bielefeld baut weiter ihre Strukturen aus. Marius Moning übernimmt ab sofort die Leitung der Geschäftsstelle, die offiziell mit dem 1. Heimspiel der Saison 19/20 am 21. September eröffnet wird.

In der letzten Woche hat die TSG den letzten Baustein in der Kaderplanung verkündet. Nun gibt es auch sehr gute Neuigkeiten neben dem Platz. Mit der Implementierung von Marius Moning als hauptamtlichem Geschäftsstellenleiter gehen die Verantwortlichen den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung der TSG A-H Bielefeld, um den stetig wachsenden Aufgaben rund um den gesamten wirtschaftlichen und organisatorischen Geschäftsbetrieb gerecht werden zu können.

„Marius als studierter Sportmanager und Vertrauter des Vereins ist für uns ein absoluter Glücksgriff“, schwärmt Geschäftsführer Christian Sprdlik. „Er selbst kommt aus dem Handballsport und ist schon einige Jahre bei der TSG aktiv. Marius ist sehr engagiert, absolut zuverlässig und steht zu 100% hinter der Sache. Ihn zeichnen seine Ruhe und absolute Übersicht aus und wir freuen uns sehr, dass wir nun gemeinsam den nächsten Schritt machen können. Die Aufgaben in den Geschäftsbereichen wie Sponsoring, Eventmanagement, Presse, Marketing, Ticketing, Merchandising und Finanzbuchhaltung wachsen stetig und müssen koordiniert und organisiert werden. Mit der Eröffnung der Geschäftsstelle und der Anstellung von Marius als hauptamtlichem Geschäftsstellenleiter haben wir für die Zukunft weitere ideale Voraussetzungen geschaffen, um alle Geschäftsvorgänge professionell abwickeln zu können.“

Marius Moning blickt den kommenden Aufgaben ebenfalls freudig entgegen: „Ich freue mich riesig! Die TSG ist mir in meiner Zeit hier richtig ans Herz gewachsen und die Arbeit in unserer neuen Geschäftsstelle sowie im gesamten Vereinsumfeld machen mir sehr viel Spaß. Wir haben viel vor und wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Es ist super, dabei zu sein und in den verschiedenen Bereichen mitgestalten zu können.“

Marius Moning (27) ist in Bünde geboren und dem Handball seit frühester Kindheit verbunden. Nach seinem Bachelorabschluss im selben Bereich schließt er in Kürze sein Masterstudium der Sportwissenschaft mit Profil „Organisationsentwicklung und Management“ an der Universität Bielefeld ab. Bereits seit 2015 arbeitet Moning studienbegleitend bei der TSG und engagiert sich seitdem auch außerhalb der Geschäftsstelle intensiv im Verein.