Thomas Rost | 12.05.19
Hallo Handballer/innen,
hier ein dringender Aufruf unseres Schieriwartes, den anstehenden Lehrgang zu besuchen.

Wer die Homepage des Handballkreises Bielefeld/ Herford studiert wird darauf aufmerksam gemacht, dass wieder ein Neuanwärter-Lehrgang für Schiedsrichter geplant ist.

Der Lehrgang findet in der Zeit von

Montag, 24.06.2019 bis Montag, den 01.07.2019 (Abschlussprüfung)

statt (Höchstteilnehmerzahl ist 30 !). Anmeldschluss ist der 17.06.2019. Die Anmeldung erfolgt entweder über Phoenix oder per email über unseren Schiedsrichterwart Sven Windmann (SR Wart@handballkreis.de)

Ich habe im April ein Schreiben an die Mannschaften (Damen, Herren und Jugendmannschaften bis zur B-Jugend -das Mindestalter für den SR-Schein beträgt 15 Jahre-) mit dem Apell gerichtet, unseren Schiedsrichtermangel zu „beseitigen“. Das kann natürlich nur kontinuierlich erfolgen und nicht von heute auf morgen, aber wir müssen (!) anfangen um auch den zunehmenden Altersschnitt zu senken und auf Ausscheiden aus Altersgründen reagieren zu können.

Hoffentlich wird der ein oder vor allem die andere wird dem Beispiel von Marcel Seeger (B-Jugendlicher) folgen, denn der hat erfolgreich den Schiedsrichter-Lehrgang im Februar diesen Jahres absolviert und pfeift jetzt schon im Gespann mit einem ebenfalls jungen Schiedsrichter vom TUS Brake.

Also…….meldet euch rechtzeitig an unter der o.g. email-Adresse unseres Schiedsrichterwartes.

Thomas Rost
Schiedsrichterwart