2. Herren | Bjarne Franz | 02.05.19
Trotz einer Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten verlor die TSG II am vergangenen Samstag ihr Auswärtsspiel beim Abstiegskandidaten SG Handball Detmold mit 28:26 (15:12). Die ohne die Stammkräfte Arne Schürforth, Tim Werning, sowie Tim Schuwerack angereisten Gäste, kamen gut in die Partie, stellten eine solide 6:0-Deckung und waren über 3:1 und 5:3 (12.) zunächst in Führung.

Nun kam vor allem der Angriff gegen die robuste Detmolder 6:0-Formation immer mehr ins Stocken, sodass Detmold bis auf 10:6 davonzog. Bis zur Pause blieb die TSG noch in Schlagdistanz, doch nach dem Seitenwechsel wurde das Gästespiel immer zäher und unstrukturierter. Detmold tankte mehr und mehr Selbstvertrauen und zog bis zur 42. Minute auf 23:17 davon. Nun öffnete die TSG ihre Abwehr und setzte die Gastgeber frühzeitig unter Druck, was zu vermehrten Ballverlusten der SG führte. Fünf Tore auf Reihe - und die TSG war beim 23:22 (50.) wieder voll im Spiel. Nun ließen aber die Kräfte nach, sodass die Aufholjagd unbelohnt blieb.

TSG II: Ehlentrup/Grauting - Franz (11/2), Schwartz (5), Eschler (2), Anders (2), C. Globke (2), Marquardt (1), D. Kipp (1), Dux (1), Weeke (1), Senftner.

Am Samstag (19 Uhr) bestreitet die TSG II gegen Bünde ihr letztes Heimspiel der Saison 2018/19. Die Mannschaft würde sicj nochmal über zahlreiche Unterstützung freuen!

Nächstes Spiel | Verbandsliga Männer Gr. 1 | 23. Spieltag

HSC Haltern-Sythen
TSG Altenhagen-Heepen 2
27.04.2024, 19:30 Uhr
Sph. Schulzentrum Haltern, Holtwickerstraße 3, 45721 Haltern

Trainingszeiten

Di 20:30-21:30 Hee

Ansprechpartner

Tobias Fröbel
E-Mail: 2.herren@tsg-ah.de
--------------------------------------------------------
Ingo Franz
E-Mail: blindfranz@gmail.com
0176-55172308
--------------------------------------------------------
Fabian Richter
E-Mail: fa-richter@web.de
0172-7915836
------------------------------------------
Wolfgang Nolte
wolfgang.nolte62@gmx.de
0171-1228379