wC-Jugend | Alexa Brilka | 08.02.16
„Ihr könnt wohl nur kanpp“. Treffender hätte wohl kein Kommentar nach der wieder einmal super spannenden Partie gegen die HSG Blomberg-Lippe sein können.

Zunächst aber kam die HSG besser ins Spiel. Obwohl unsere TSG-Mädels nach jeweiliger Vorlage ihrer Gegnerinnen bis zum 10:10 (17.) immer wieder gleich ziehen konnten, hatte man das Gefühl, dass sich die Mannschaft im Gegensatz zu den vorherigen Spielen schwer tat und Blomberg die Partie bestimmte. So hatte der Bundesliga Nachwuchs zur Pause beim 16:14 die Nase auch leicht vorn.

Die nun folgende Pausenansprache schien genau die richtige gewesen zu sein. „Es sind nur 2 Tore und die zweite Hälfte gehörte in den letzten Spielen immer uns, warum sollte dies heute anders sein?“ lautete das Credo. Wie ausgewechselt startete die Mannschaft in die nächsten 25 Minuten. Die Deckung ließ immer weniger zu und in der 28. Spielminute war beim 16:16 der Rückstand zunächst egalisiert, bevor die TSG mit dem 17:18 (33.) erstmals in Führung ging. Jetzt war auch der Spielwitz der vergangenen Wochen wieder da. Besonders Amelie auf der halblinken Position machte richtig Dampf und zog so ihre Mitspielerinnen immer wieder mit ihrem temporeichen Spiel mit. Zur Freude aller „durften“ die Außenspielerinnen dieses Mal auch mitspielen und erzielten zusammen 8 blitzsaubere Feldtore. Hurra, die Mädels sind doch noch lernfähig :D! Unsere Gegnerinnen hingegen zeigten zunehmend Nerven. Trotzdem lieferten sich beide Mannschaften weiter ein körperbetontes Spiel auf Augenhöhe, wobei vor allem unsere Deckungsspielerinnen mehr als einmal die harte Schulter oder den Kopf ihrer Gegnerinnen zu spüren bekamen. Aber unsere Mädels bissen die Zähne zusammen und waren wild entschlossen, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Diesen Vorsatz hielten sie bis zum Ende durch und gewannen die Partie, „knapp“, aber verdient mit 30:29.

Schon am Mittwoch (10.02./18 Uhr) bestreiten wir unser letztes Saisonspiel gegen die JSG Lenzinghausen-Spenge und wollen zum Schluss noch einmal 2 Punkte aus fremder Halle entführen.

Es spielten: Lina (Tor); Franzi (9/4); Amelie (5); Thea, Janna je (4/1); Meeri (3); Svea, Leonie je (2), Emma (1), Luisa, Annelie

Mo 18:30 - 20:00 Uhr Hee Fich Do 17:30-19:00 Uhr Vol

Lea Hülsmann