Fedor Käthner | 20.04.09
Mit klarem 24:16 Heimsieg gegen Bünde/Dünne 2
Die Mannschaft schwor sich vor dem Spiel noch einmal darauf ein, dass wir weiterhin dem punktglichen Tabellenführer und Aufteiger Senne Druck machen und die noch vorhandene Meisterschaftschance wahren wollen, auch wenn für uns ein ufstieg natürlich garnicht möglich ist. Dementsprechend motiviert gingen wir das Spiel gegen die Reserve aus Bünde an.

Die Deckung stand hervorragend, versäumte aber die zahlreichen Abpraller auch mal selbst zu schnappen und in Tore umzumünzen. So entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit stets knappen Spielständen bis zur 10:9 Pausenführung. In der Pause wurden in der Kabine einige Dinge nochmal sachlich und deutlich angesprochen, die besser gemacht werden können. Dies setzte die Mannschaft auch umgehend um und zeigte eine starke Viertelstunde, in der sie sich auf 20:11 absetzen konnte. In dieser Phase wurde der Gast aus Bünde förmlich an die Wand gespielt. Anschließend wurde dieser klare Vorsprung locker und ohne große Mühe bis zum 24:16 Endstand verwaltet. Erfreulich war wieder einmal die gute Stimmung im Team sowie die geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem klaren Heimsieg führte.

Die Torschützen:

Illya Käthner: 7/6