| 25.03.09

Im Mai keinen Trainer und kurz vor den Sommerferien 7 Spielerinnen. Unter dem Motto – Spass haben und lernen – hat sich ein Team aus 3-4 erfahrenen und 5-6 neuen Spielerinnen zusammen gefunden. Mittwoch für Mittwoch wurde fleißig trainiert, alle haben ihr Bestes gegeben und schon stellten sich erste Erfolge ein. Anfänglich mussten zwar hohe Niederlagen gegen die „großen“ dieser Kreisligasaison hingenommen werden, doch eine z.B. 20:21 Niederlage gegen den künftigen Kreismeister zeigte die Leistungssteigerung sehr deutlich.

Das letzte Spiel in Jöllenbeck stand eigentlich unter ähnlich schlechten Voraussetzungen wie der Saisonstart. Unsere zentrale Mittelspielerin Ricarda fiel verletzt aus, nur eine Spielerin zum Wechseln, das Spiel fängt viel später an als angesetzt und ein Schiedsrichter ist auch mal wieder nicht in Sicht.

Aber manchmal kommt es anders als man denkt. Lena, wieder mit blitzsauberen 14 Toren von der linken Außenbahn, Kaiken mit viel Kampf und Willen in Deckung und Angriff, ebenso wie Marlene, die nervenstark noch einen entscheidenden 7Meter verwandelte. Saskia entschärft dazu noch zwei Strafwürfe. Was will man mehr. Letztendlich gilt natürlich, eine Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Mit diesem 25:26 Erfolg gegen Jöllenbeck und dem 5. Tabellenplatz haben sich Lisa, Laura, Ricarda, Marlene, Kaiken, Lea, Carolin, Sophia, Saskia und Lena fantastisch geschlagen.

Weiter so …..

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag