Ingo Franz | 25.03.09
mD1 - Jgd.
So schnell geht das, nun ist auch die Serie 08/09 schon wieder Vergangenheit. Ich werde sie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten, denn die Vizemeisterschaft im Kreis Bielefeld/Herford gegen starke Konkurrenz zu erreichen hat schon einen gewissen Stellenwert. Der Kreismeister TuS 97 war für alle Mannschaften eine Nummer zu groß, das muss man neidlos anerkennen. Von dieser Stelle aus Glückwunsch in den Bielefelder Norden.

Im letzten Saisonspiel in Senne entwickelte sich von Beginn an, wie schon im Hinspiel, ein von den Abwehrreihen und Torhütern geprägtes Duell. Nach dem 7:7 kurz nach der Pause lagen wir jedoch bis zum Schluss vorn und verteidigten unsere Führung mit aller Macht. Gut, dass Bjarne uns mit drei Toren in der Schlussphase im Spiel hielt. Das entscheidende Tor zum 14:12 durch Siebenmeter eine Minute vor Ende war ein Fall für den nervenstarken Marcel, nachdem vorher zweimal vom Punkt verworfen wurde.

Ein besonderes Lob auch an unsere beiden starken Torhüter Thiemo (1. HZ) und Christoph (2. HZ).

Am Erfolg in Senne waren beteiligt:
Tor: Thiemo, Christoph
Feld: Bjarne (7/1), Marcel (3/1), Sven (2), Fynn-Ole (1), David (1), Tim, Dejan - Tobias fehlte wegen Krankheit.

Der Verlauf der gesamten Saison und die persönliche und spielerische Entwicklung der einzelnen Spieler läßt für die Zukunft hoffen.

Mein besonderer Dank gilt unserem Co-Trainer Daniel Kipp für seine engagierte Mitarbeit und von allen Jungs gefürchteten Übungen im Training und natürlich den Eltern, ohne deren Unterstützung der eigenen Kinder, aber auch der Trainer, eine positive Zusammenarbeit nicht möglich gewesen wäre.
Ingo Franz

Nächstes Spiel | 3. Liga | 26. Spieltag