heide/ruh
Helmut Bußmeyer (Trainer)
TSG Altenhagen-Heepen): „Wir haben nicht so souverän gespielt, wie ich erwartet hatte, aber letztlich war unsere individuelle Stärke ausschlaggebend für den Sieg. Wir hatten leider nicht den Schwung der letzten Spiele. Brockhagen hat stark aufgetrumpft und uns vor einige Probleme gestellt.“

Heiko Ruwe (Trainer TuS Brockhagen): „Wir haben über weite Strecken sehr ordentlich in der Deckung gestanden und im Angriff diszipliniert gespielt. Letztlich sind wir an unserer schlechten Chancenauswertung gescheitert. Wir wollten heute unseren positiven Trend der vergangenen Spiele fortsetzen, und das ist uns absolut gelungen. So sind wir auch gegen Schalksmühle nicht chancenlos.“

Christian Kalms (Brockhagen): „Zum Schluss hatten wir konditionelle Probleme, weil Lars ausgefallen ist. Somit fehlte einfach die Kraft. Die Punkte hatten wir sowieso nicht eingerechnet, da man gegen so eine
Mannschaft nicht gewinnen muss.“

Moritz Schneider (Heepen): „Dass es gegen Brockhagen ein Kraftakt wird, war uns von vornherein klar. Und heute hat man gesehen, dass der TuS, wenn die Mannschaft vollständig ist, mit dem Abstieg nichts zu tun haben sollte.“

Lars Deppe (Brockhagen): „Wichtig war heute, dass wir die gute Stimmung, die wir im Team haben, aufrechterhalten konnten und nicht mit 30 Toren verloren haben. Wenn wir diese Stimmung halten, schlagen wir kommende Woche Schalksmühle, was dann auch Heepen freuen würde. Wer weiß, vielleicht springt ja noch ein wenig Pils für uns dabei heraus. Für mich war heute jedenfalls sehr ärgerlich, dass ich so früh Rot bekommen habe.“

Philipp Buhrmester (Brockhagen): „Wir haben unsere Konzeptionen auf den Punkt gespielt, in der Abwehr sehr gut gestanden und lange mitgehalten. Am Ende hat uns Lars schon sehr gefehlt.“