Fedor Käthner | 15.03.09
Gegen den unbequemen, mit einigen A-jugendlichen stark verjüngten Gegner fanden wir zunächst gar nicht richtig ins Spiel. Immer wieder schafften es die Löhner, uns mit der schnellen Mitte und Tempospiel zu überrennen. So stand es bereits nach 9 Minuten 9:7 für die Gastgeber. Selbst eine Auszeit und der Wechsel im Tor brachte zunächst nicht die erhoffte Wirkung. Es fehlte einfach am Willen, den inneren Schweinehund zu überwinden und das hohe Tempo mitzugehen.

Ab der 20. Minute wachte dann die Mannschaft endlich auf und erkämpfte sich vor einem starken Torhüter Matthias Olemeyer (Foto) in der 25. Minute die erste Führung (13:14), welche bis zur Pause sogar noch auf 13:17 ausgebaut werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung dann bis zur 57. Minute mit einer starken, geschlossenen Mannschaftsleistung auf 21:29 ausgebaut, an welcher der sich nochmals steigernde Keeper "Ole" ganz entscheidenden Anteil hatte. Erfreulich war vor allem, dass sich jeder bei seinen Einsatzzeiten ordentlich ins Spiel eingebracht hatte und somit ein toller Mannschaftssieg eingefahren wurde, auch wenn Tim Quisbrock mehrfach und Alex Lührmann das 30. Tor verweigerten, was die Ergebniskosmetik für Löhne zulies. Dafür müssen die beiden natürlich ne Kiste Pilsener bezahlen.

Insgesamt ein schöner Auswätrssieg, der uns als Mannschaft noch weiter nach vorne gebracht hat.

Die Torschützen:

Marco Laege: 6