Die Saison ist zu Ende. Nur das allerdings noch ganz wichtige Ergebnis zwischen EURo und Blomberg steht noch aus. Dies entscheidet, ob wir 4. oder 5. werden. Verdient wäre der 4. Platz. Doch dies später. (Hahlen hat übrigens nicht gespielt, weil am Tag vorher das Hinspiel der Bezirksmeisterschaft gespielt wurde. Sieger Hahlen mit 28:20 gegen Wettringen)

Doch nun ein wenig Statistik, da es zu dem Spiel eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Trotz des klaren Ergebnisses können sich die Mädchen aus Oerlinghausen über eine tolle Torausbeute freuen. Nur einmal haben sie mit 23 Toren gegen EURo mehr Tore geworfen als gegen uns. Also bitte demnächst die Abwehr verbessern. Dieses Spiel ging als das Spiel mit der 12. höchsten Toranzahl in die Annalen der Bezirksliga Staffel 1 im Jahr 2009 ein. Es war der 11. Sieg der TSG Altenhagen-Heepen. Es war der höchste Heimsieg unseres Teams. Der höchste Auswärtssieg und damit auch der Sieg mit der höchsten Tordifferenz war und blieb unser Auftaktspiel gegen Müssen-Billinghausen mit 26:11 für uns. Unser Spiel gegen Lemgo (28:36 für uns) war das Spiel mit den 2. meisten Toren. Nur Hahlen – Hüllhorst 28:39 konnte mehr Tore bieten.

Das Spiel an sich war nicht aufregend. Es dauerte zwar bis zur 13.Minute, ab der wir mit 6 Toren in Folge auf 15:7 wegzogen, aber der Sieg war nie gefährdet. Es haben auch fast alle Spielerinnen ein Tor erzielen können. Alles in allem war dies ein ganz netter Saisonabschluss, den wir mit einem netten Essen beim chinesischen Vogel feiern wollen.

Es bleibt mir nur noch, alle Beteiligten, ob Trainer, Eltern oder Spieler zu grüßen und allen für die nächste Saison das Beste zu wünschen.

Dem Trainer wünsche ich einen Aufstieg in die Bezirksliga, den Mädchen natürlich auch.

Es spielten:

Lisa-Marie (52% 1 geh. 7m) - Anna (3) - Dana (14) - Jenni (6) – Viktoria (1) - Ronja (1) - Lisa - Lea (10/3) – Noemi (1/1) - Jana

Nächstes Spiel | 3. Liga | 24. Spieltag

TSG AH Bielefeld