Fedor Käthner | 08.03.09
Der Tabellenführer aus Senne kam besser ins Spiel und lag schnell 5:2 vorne (7. Min). Wir scheiterten zunächst oft am in der Anfangsphase starken Torhüter der Gäste und fanden in der Deckung einfach keine Abstimmung. Mit Kampf und Cleverness konnte jedoch in der 14. Minute erstmals wieder der Ausgleich hergestellt werden (7:7). Anschließend entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel mit viel Kampf und teilweise auch schönen Angriffsspielzügen, wobei leichte Vorteile bei den Sennern lagen. Diese führten mehrfach mit 2 Toren, konnten sich jedoch nicht entscheidend absetzen. Passsend zum Pausentee konnten wir wieder ausgleichen (15:15).

Der Spielverlauf in der 2. Halbzeit war ähnlich. Die Abwehrreihen beider Mannschaften standen nicht so sicher wie sonst und es entwickelte sich ein Kreisligaspiel auf hohem Niveau, bei welchem sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen konnte. Nur lagen die kleinen Vorteile diesmal auf unserer Seite. Insbesondere dank unseres Oldies Uwe Kipp, der bärenstark fightete und viele Klasse-Tore nach individuellen Aktionen erzielte, konnten wir immer wieder knapp in Führung gehen. Auch nach dem 30:30 in der 54. Minute behielten wir die Nerven und kämpften das Spiel letztlich verdient nach Hause.

Ein großes Lob gilt es an dieser Stelle an die diesmal zahlreich erschienenen Zuschauer zu richten, über deren lautstarke Unterstützung sich die ganze Mannschaft sehr gefreut hat.

Auch wenn Senne weiterhin 2 Minuspunkte besser dasteht und zudem auch noch den direkten Vergleich gewonnen hat (Hinspiel 23:27 in Senne), besteht somit weiterhin eine kleine Chance, den Meistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, wenn auch nicht mehr aus eigener Kraft.

Die Torschützen
im Spitzenspiel: