TSG - Aktuell | 21.02.09
Der TuS Volmetal 1887 e.V. spielt nun in der 3. Saison in der Oberliga. Dies ist für unseren „Dorfverein“ ein riesiger Erfolg und wenn man einen Blick auf die aktuelle Tabelle wirft, könnte es auch ein viertes Jahr in der höchsten westfälischen Spielklasse geben. Eine gesunde Mischung zwischen jungen und etwas älteren Spielern sowie eine fantastische Zuschauerunterstützung sind die Väter des Erfolges.

An dieser Stelle müsste es erlaubt sein, einmal einer weiteren treuen Seele zu danken. Unser Busfahrer, Didi Goecke von der Firma IPA-Tours, fährt uns sicher und charmant zu allen Auswärtsspielen. Während des Spiels bedient er auch noch die Vereinsfahne. An Altenhagen haben wir gute Erinnerungen, da wir in der letzten Saison trotz der Niederlage am 19. April 2008 den Klassenerhalt feiern konnten. Dies ist natürlich auch unser Ziel in der jetzigen Saison. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir mit Ulf Hering, Axel Prepens und Thomas Richter drei neue Spieler, die unser Team verstärken. Trennen mussten wir uns von Dirk Sackmann, Mathias Morawietz und Christian Köster.

Wir hoffen am Sonntag das Spiel bis zuletzt offen halten zu können und vielleicht gelingt uns ja bei dem Favoriten eine Überraschung.

Andrè Blümel,
TuS Volmetal Hagen Handball GmbH