Das Geheimnis ist gelüftet. Im Mindener Raum ist Handball anscheinend angesagter als bei uns. Arminia Bielefeld ist schuld. Oder gibt es eine Erstliga Fußballmannschaft im Raum Minden??

Dafür gibt es eben den TuS Nettelstedt oder so ähnlich und GDW Minden bei den Männern und Stemmer bei den Frauen. Deshalb ist Arminia Bielefeld eben auch besser als Westfalia Minden, falls es so eine Mannschaft gibt. Logischerweise haben daher die Mindener Teams eine breitere Auswahl an Spielerinnen als unser Verein im Bielefelder Raum. Wir haben eben nicht, wie der TSV Hahlen 10 Spielerinnen, die sich gegenseitig abwechseln können, ohne groß an Qualität zu verlieren. Wir, und nicht nur wir, sind darauf angewiesen uns bei unseren „kleineren“ Teams Spielerinnen auszuborgen, die dann logischerweise nicht die in der Bezirksliga geforderten Leistungen bringen können. Andererseits sind wir gar nicht so weit weg, wie es der Endstand des heutigen Spieles vermuten lässt.

Diesmal gingen die ersten 20 Minuten noch absolut in Ordnung. In diesen Minuten waren wir durchaus gleichwertig. Wir holten sogar einen 4 Tore Rückstand auf und konnten in der 20. Minute recht zufrieden aus der Wäsche schauen. Das war’s dann allerdings auch. Mit 5 Toren in 5 Minuten zum Halbzeitrückstand von 12:17 machte Hahlen dann alles klar. In der ersten Hälfte machte Scholli den Unterschied. Sie erzielte fast 50% der Hahlener Tore.

Bis zur 29.Minute hielten wir noch ganz gut mit, dann aber brach unsere Mannschaft noch einmal mit 5 Toren in Folge für Hahlen ein, und musste am Ende die höchste Saisonniederlage mit 12 Toren Rückstand hinnehmen.

Positiv war, dass Anna in der 2.Halbzeit mit 7 Toren dagegen hielt und dass es wieder 4 Tore von Jenni als Kreisläuferin gab.

Nächste Samstag müssen wir dann eben EuRo schlagen, um in der oberen Tabellenhälfte zu bleiben. Allerdings brennt EuRo auf Revanche für die Hinspiel Niederlage. Unser Ziel bleibt auf jeden Fall, bester Verein aus dem Handballkreis Bielefeld-Herford zu werden. Mit einem Sieg gegen EuRo ist dieses Ziel meiner Meinung nach erreicht. Wenn wir das nichts schaffen, müssen wir einen Auswärtssieg in Jöllenbeck landen. Auch dies sollte nicht unmöglich sein. Aber auf jeden Fall müssen wir gegen Oerlinghausen besser aussehen, als im Hinspiel.

So, viel geschrieben und nichts Wichtiges gesagt.
In diesem Sinne.

Es spielten:

Lisa-Marie (22% /1 gehaltene 7m) - Anna (9) - Dana (4) - Jenni (4) - Lea (3/1) - Viktoria - Noemi - Ronja (2)- Vivine - Mirja

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn