Trotz der höchsten Saisonniederlage (gegen Hahlen nur 33:24) „zeigte unser Team in der 2.Halbzeit Charakter“ (Originalton Trainer)

Allerdings gab es heute nichts zu gewinnen. Nicht einmal die Tatsache, dass wir knapp besetzt sind (heute mal wieder nur 9) ist neu. Neu aber war ein 11 Tore Halbzeitrückstand, der nicht unverdient war. Die Mannschaft hatte nach der ersten 4 Tore Serie des Gegners fast mit dem Handballspielen aufgehört. (Grummelnde Bemerkung des Trainers zu sich selbst)

In der Halbzeit heben sich die Mädels dann aber anscheinend vorgenommen, nicht ganz unter die berühmten Räder zu kommen.

Unterstützt durch einige Auswechselungen der Stemmeranerinnen?? Legte unser Team auch einmal eine 4 Tore Serie hin und konnte in der 37.Minute erstmals die gegnerische Führung auf 4 Tore verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Mädchen aus Stemmer etwas verunsichert und hätte der nicht sehr glücklich pfeifende Schiedsrichter in dieser Zeit nicht manchmal recht unverständlich agiert, hätten wir vielleicht am Ende noch etwas besser ausgesehen. Beim Stand von 22:26 legten dann aber die sich wieder geordnet habenden Gegner eine weitere 4 Tore Serie nach.

Zwar versuchten wir noch einmal dagegen zu halten, aber dann war auch die Kraft verbraucht. Immerhin waren einige Spielerinnen letzte Woche von einer Magen-Darm Infektion gehandicapt und deshalb vielleicht noch nicht wieder voll auf der Höhe. Mit der letzten 4 Tore Serie (insgesamt 4) machte Stemmer dann den Endstand klar. Es war dann aber doch noch ein versöhnlicher Abschluss. In der 2. Halbzeit wurde so gespielt wie die Mädchen es können. Hätte die Mannschaft diese Leistung das ganze Spiel über gezeigt, wäre viel mehr möglich gewesen. Trotzdem auch an dieser Stelle noch ein Lob an Stemmer, für ein ganz tolles Tempospiel. Gefühlte 15-20 Tore waren nämlich Tempogegenstöße. Vielleicht schaffen wir so etwas auch einmal. Und wenn nicht in dieser Saison, dann vielleicht in der nächsten.

Es spielten:

Lisa-Marie (34%) - Anna (4) - Dana (7) - Jenni (6) - Lea (6/2) - Viktoria (1) - Ronja - Lisa - Jana

Nächstes Spiel | 3. Liga | 27. Spieltag

MTV Großenheidorn